zweite Telefonleitung fehlt
YvonneWa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach einigen Störungen und dem Ausprobieren eines neuen KD-Modems habe ich wieder ein altes Thomsongerät angeschlossen, dass auch von KD freigeschaltet und als eigenes erkannt wurde.

Nun mein Problem: Bisher hatte ich zwei Telefonleitungen (konnte eine für mein Faxgerät nutzen). Plötzlich fehlt die zweite Leitung. Offenbar hat das System sich auf das neue Modem eingestellt und nicht auf das Thomsongerät.

Kann man das irgendwie ändern, ohne erst wochenlang mit allen Servicemenschen zu telefonieren?

Gruß

Yvonne

12 Antworten 12

Funktioniert wieder alles? Erzähl mal!

Ja! Ich hatte parallel zu diesem Thread hier eine Beschwerde geschrieben. Darauf bekam ich eine Telefonnumer und erreichte einen sehr freundlichen Mann, der sich des Problems annahm. Er hat dann mit einem Knopfdruck die Leitung freigeschaltet. Eigentlich. Nach einer halben Stunde warten ging das nicht. Ich rief nochmal an, er kontaktierte einen Techniker. Der hat es dann geschafft. Aber er hat auch festgestellt, dass eine Störung bei unserer Zuleitung zum Haus vorliegt (die Störung wegen der ich seit nun schon sieben Wochen rumtue, aber KD ist nicht fähig, einen Techniker der Kabelfirma zu beauftragen).

Der nette Beschwerdemensch hat mich dann zurückgerufen und es mir berichtet. Die Leitung ist nun wieder ok und ich mein Internet wird wohl weiterhin langsam und mit vielen Störungen laufen. Aber immerhin. 🙂

D.h. Du hast jetzt zwei funktionierende Telefonleitungen mit dem Arris-Modem/Router?