vertrag
Franko3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Communitiy,

Vor ca. zwei Jahren wurde mir hier sehr gut geholfen. Betreff Netzwerkstörungen.

Jetzt geht es um meinen Vertrag den ich schriftlich gekündigt habe und auch eine sehr nette Mitarbeiterin die bei mir zu Hause war im Januar. Mein Vertrag ging bis zum 16.04.2020. Nun bekam ich eine E-Mail von Vodafone das eine neue Rechnung vorliegt, ich logge mich ein und siehe da steht mein Vertrag läuft noch ein Jahr. Mein Mann hat einen neuen Vertrag abgeschlossen auch bei Vodafone. Dieser läuft seid dem 16.04.2020. Kann mir jemand weiterhelfen? Herzliche Grüße. Anita

7 Antworten 7
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Was für ein Datum steht denn in der Auftragsbestätigung? 

Vertragsbeginn- 18.04.2018

Habe in den E-Mails gerade auch Kündigungsbestätigung gefunden. Steht Vertragsende- 13 Mai 2020

Franko3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vertragsbeginn von meinem Mann steht 1.April. Werden wir jetzt doppelt beliefert?

Franko3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So ich habe gerade mit dem Kundendienst geredet, ertses Gespräch Fehlschlag. Zweites Gespräch etwas erfolgreicher. Erklärt wurde mir da ich letztes Jahr unser Internet runtergekoppelt habe im Februar endet der Vertrag erst im Mai. Heißt ich habe durch ein Telefongespräch und ohne Unterschrift das Datum meines Vertrages geändert, dass sich aber nicht auf die Gigakombi auswirkt sindern wohl nur auf das Internet.? Nun bekomme ich noch einen Anruf von der Servicezentrale da der Herr mit dem ich geredet habe eine Beschwärde eingereicht hat da mein Mann und ich in der selben Wohnung leben und zwei Verträge laufen haben. Vodafone kann so etwas nicht wissen oder ahnen aber die Mitarbeiterin die bei mir zu Hause war schon. Diese hat das runtergekoppelte Internet und die damit verbudenen Vertragsänderung übersehen. Bin gespannt was rauskommt.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Franko3,

Du kannst mehrere Verträge für eine Wohnung abschließen und diese laufen parallel. Das Gespräch kann ich leider nicht nachvollziehen, die Beraterin ist sicherlich von den Angaben bzw. Laufzeiten ausgegangen, wie Ihr sie genannt habt. Habt ihr das neue Endgerät schon angeschlossen?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Franko3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

Ja haben wir angeschlossen. Ich nannte Ihr kein Datum. Mit meiner Kundennummer und Ihrem Tablet hatte Sie denke ich volle Einsicht in meine Vertragsdaten?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Franko3,

die Möglichkeit, dass sie die Daten einsehen konnte, besteht natürlich. Es im Nachhinein nachvollziehen zu können, ist das Schwierige an der Situation.

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!