neuer Vertrag
frieddeuss
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und zwar Red internet und Phone 400 Cable mir TV und der Giga 4 K Box.

Beim Rumstöbern im Internet habe ich nun festgestellt das diese Box ja keine Smartcard einschub mehr hat.

Das Problem ist nun wenn ich ja keine Smartcard mehr habe kann ich ja mit meinem Kabel Deutschland CI+ Modul keine Programme mehr empfangen. Das ist schlecht weil ich mit diesem Modul in meiner Wohnung in verschiedenen Räumen verwende. Schlafzimmer, Wohnzimmer da meine Fernseher noch nicht die neuesten Modelle sind (wlan, lan usw.. Habe zwar gesehen dass man sich eine zusätzliche Karte bestellen kann aber nur dann mit den Basic Programmen. Habe aber auf meiner jetzigen Karte auch die Premium und Sky Kanäle.

Also ist das doch für mich uninteressant.

Bin also am überlegen ob ich diesen Vertrag, den ich vor 3 Tagen abgeschloseen habe wieder zu kündigen.

 

MfG

 

 

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi frieddeuss,

 

das ist richtig, dass die Giga TV-Box keinen Karteneinschub mehr hat. Die Entschlüsselung der Sender erfolgt direkt im Gerät.

 

Wie machst Du das sonst? Nimmst Du das Modul steckst Du das Modul dann immer von einem TV in einen anderen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, habe ja einen Receiver  im Wohnzimmer und das Modul im Schlafzimmer im Fernseher. Die Karte wechsele ich dann immer aus jenachdem wo ich sie gerade brauche.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi frieddeuss,

 

das klappt dann mit der Box natürlich nicht. Welches GigaTV hast Du denn bestellt? Inklusive HD Premium und was ist auf Deiner aktuellen Smartcard gebucht?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!