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Lösung
am 10.04.2019 22:28
Da die Hotline mit dem Szenario völlig überlastet war ("so was hab ich ja noch nie gehört"), stelle ich sie mal hier:
Es gibt einen Vodafone Handyvertrag für Wohnung 1 seit vielen Jahren. Nun soll in Wohnung 2 auf den gleichen Namen ein Kabelanschluss (Internet) abgeschlossen werden. Bei Wohnung soll sich nichts ändern.
Unter https://zuhauseplus.vodafone.de/optionen/ werde ich während Bestellung nach folgenden Daten gefragt:
"Installations-, Liefer- und Rechnungsadresse, dies ist die Adresse, an der Ihr neuer Vodafone Anschluss eingerichtet wird"
Installationsadresse wäre von der Logik her Wohnung 2, da ich dort ja den Internetzugang haben möchte.
Bei wie möchten Sie Ihre Produkte erhalten würde ich Wohnung 1 eingeben ("Lieferung an eine abweichende Lieferadresse") und bei der Rechnung würde ich "Abweichende Rechnungsadresse" auswählen und dort ebenfalls Wohnung 1 auswählen.
Würde das funktionieren? Mir geht es nur darum, dass Vodafone wahrscheinlich irgendwelche Abfragen machen wird und Wohnung 2 logischerweise nicht die Adresse im Personalausweis ist sondern Wohnung 1.
Und wie schaut es später mit dem Technikerbesuch aus? Die Multimediadose ist in Wohnung 2 bereits vorhanden. Wenn man vom "schlimmsten" Fall ausgeht und ein Techniker kommen muss, wird das keine Probleme mit dem Ausweis geben oder ist dem das völlig egal, weil er ja eh nur Subunternehmer ist?
Vielen Dank.
am 11.04.2019 07:29
am 11.04.2019 11:45
Hallo MK81,
dass ist ohne Probleme möglich. Wichtig ist dabei, die Adresse wo der Anschluss hin soll. Alles andere kann abweichen also Liefer- und Postadresse.
Grüße
Thomas
am 11.04.2019 22:17
Hallo 🙂
dass ist ohne Probleme möglich. Wichtig ist dabei, die Adresse wo der Anschluss hin soll. Alles andere kann abweichen also Liefer- und Postadresse.
Hmmm aber genau das ist doch das Problem bei mir? Installationsadresse ist nicht die Adresse, die im Ausweis hinterlegt ist. Rechnungs- und Lieferadresse jedoch schon. Oder würde Vodafone dann einfach nach der Rechnungsadresse gehen?
am 15.04.2019 14:59
Hallo MK81,
wir unterscheiden lediglich zwischen Service Adresse (Ort des Anschlusses) und Kundenadresse (Anschrift für Post und Hardware). Ob Du das wirklich wohnst oder das ein Zweitwohnsitz ist, spielt keine Rolle. Du musst die Daten nur richtig bei der Bestellung angeben und dann passt das.
Grüße
Thomas