Zusendung GigaTV Box ohne Router
LazyLewie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nach der Umstellung auf CableMax 1000 habe ich eine neue GigaTV Box bekommen, allerdings keinen Router. Wird dieser separat geschickt und gibt es dazu eine Ankündigung mit Sendungsnummer?

 

Danke und beste Grüße,

LL

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi LL,

 

das verstehe ich schon. Leider macht das unsere Reaktionszeiten aber auch nicht schneller. Ja, es dauert aktuell etwas, bis wir antworten. Wir versuchen aber, vorher alle Fragen zu klären, bevor wir im System eine Änderung vornehmen.

 

Aber alles gut, es ist ja jetzt alles veranlasst und ich würde da jetzt auch nicht eingreifen. Der Tarif ist ja für Dich vorgemerkt und geht nicht mehr verloren.

 

Für die Zukunft vielleicht ein kleiner Wegweiser. Der einfachste Weg ist eine Buchung über das Kundenportal, da dort auch alle nötigen Infos im Bestellprozess angezeigt werden. Wenn es dringend ist und keine Möglichkeit im Kundenportal gibt, dann wäre die Hotline die beste Wahl. Ist es nicht ganz so zeitkritisch, dann gerne hier bei uns melden.

 

Wollen wir den Beitrag dann damit abschließen oder sind noch Fragen offen?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Welchen Router hättest du den bekommen sollen?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nur so: Die GigaTV-Box ist ausschließlich für GigaTV-Produkte gedacht und hat NICHTS mit Internet zu tun. Es muss dafür also ein GigaTV-Vertrag abgeschlossen worden sein - der prinzipiell zwar einen Internetanschluß voraussetzt, diesen aber nicht beinhaltet.

 

Ein Internetvertrag, z.B. der CableMax 1000, ist davon unabhängig zu buchen - dafür gibt's dann entweder die Vodafone Station -oder- eine FritzBox 6591 als Router. Solltest du bereits eines dieser Geräte als Leihgerät im Einsatz haben, wird hier keinerlei Austausch des Routers erfolgen, es wird lediglich das neue Geschwindigkeitsprofil freigeschalten.

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe meinen Tarif umgestellt, ich hatte vorher ein Kombipaket und jetzt CableMax 1000 und TV getrennt - daher vermutlich das separate Paket. Der Kollege am Telefon hat allerdings erwähnt, dass die gesamte Hardware ausgetautscht werden soll. Ich habe aktuell eine FritzBox 6490 und auf Grund der Verfügbarkeit bekomme ich ein Vodafone Router. Mir wäre es natürlich Recht, dass ich den aktuellen Router behalten könnte bis sich die Verfügbarkeit der FritzBox Router ändert, da ich damit sehr zufrieden bin und nichs umstellen müsste.

Wäre es möglich diesen zu behalten?

 

Danke!

Ich denke nicht das das möglich ist. Aber warte mal ab, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich das mal anschauen, warum du keine Vodafone Station bisher erhalten hast.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ok, danke. Ich hatte es auch so verstanden, dass der aktuelle Router nicht kompatibel ist und ausgetauscht wird. Daher hätte ich gerne eine kurze Rückmeldung, ob und wann der neue Router verschickt wird?

 

Danke und beste Grüße,

LL

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LazyLewie,

 

wir können uns das mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ok, habe dir die Infos per PN geschickt.

 

Beste Grüße,

LL

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo LazyLewie,

 

ich sehe keinen Tarifwechsel für den Bundle Tarif. Es wurde lediglich Giga TV dazu gebucht. Das erklärt dann auch warum kein neuer Kabelrouter verschickt wurde.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ok, dann hat hier etwas nicht richig funktioniert - dann noch einmal ausführlich:

 

Ich hatte bisher vier Jahre lang den Kombitarif Kabel 100 mit Internet, TV und Telefon. Nun wollte ich auf CableMax 1000 umsteigen, was so ohne weiteres nicht möglich war, laut Kollege in der Hotline. Es wurde daher der Tarif "getrennt" und separat die GigaTV Box und das CableMax 1000 gebucht - daher auch der neue Router.

 

Das Gespräch fand am 27.03. um 15:49 Uhr statt. In der Theorie sollte es ja aufgezeichnet und nachvollziehbar sein.

 

Danke und viele Grüße,

LL