Zuordnung Giga Kombi
AWM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe unter drei verschiedenen Kundennummern Verträge bei Vodafon.  

1. Wohnung mit Kabel Internet + TV

2. Wohnung mit Kabel Internet + TV

3. RedM Mobilfunk mit einer Haupt- und einer Partnerkarte

Die GigaKombi ist bislang mit der 1. Wohnung durch eine gemeinsame IBAN verknüpft.  

Bei der 2. Wohnung wird bislang alles von einem getrennten Bankkonto (IBAN) abgebucht.  

Ich möchte die GigaKombi jetzt mit der Wohnung 2 verknüpfen, um den Vertrag der 1. Wohnung auf das Gewerbe meiner Frau umschreiben zu lassen.

Reicht es für die Zuordnung der GigaKombi aus, wenn ich bei den Mobilfunkverträgen die Kontoverbindung auf die gleiche IBAN wie Wohnung 2 zu ändern.  Läuft dann alles automatisch, oder muss ich dazu was an Vodafone schreiben?

Mir ist klar, dass die Umschreibung des Vertrags der Wohnung 1 (mit allen RufNummern) auf meine Frau in jedem Fall schriftlich erfolgen muss.  Auch ist mir klar, dass die Umschreibung nur möglich ist, da es sich um ein Gewerbe handelt. 

Gruß aus Berlin

Andreas

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Moderator:in

Hallo AWM,

ich habe die GigaKombi auf Deinen anderen Vertrag gebucht und für die Vertragsübernahme alles weitergegeben. Die Kollegen schauen es sich an und dann bekommt Ihr eine Info. Dadurch, dass die GigaKombi bei dem einen Vertrag wegfällt, hast Du bei diesem keine Mobil- & Euro-Flat mehr mit dabei. Du kannst diese aber kostenpflichtig wieder mit dazu buchen.

Hast Du dazu noch Fragen? Ansonsten sagst Du mir dann bitte einfach Bescheid, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Nancy

Hallo AWM,

Du kannst die GigaKombi auf den anderen Vertrag ändern lassen. Dazu muss diese vom Vertrag der ersten Wohnung entfernt und bei der zweiten Wohnung gesetzt werden. Die IBAN muss ebenfalls übereinstimmen. Automatisch klappt es nicht, Du gibst es dann einfach mit an. Wenn Du möchtest, bin ich Dir dabei behilflich und ändere die GigaKombi auf den anderen Vertrag. Schick mir dazu bitte Deine Kabel-Kundennummern, Namen, Geburtsdatum, Anschrift und Deine Mobilfunknummer per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Deine Bankverbindung kannst Du vorher in Deinem Kundenportal ändern.

Viele Grüße

Nancy

AWM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy,

ich finde es Klasse, dass Du mir helfen kannst.  Super Service!!

Hab Dir gerade alles per PN geschickt.

Danke!!

Gruß 
AMW

Nancy

Hallo AWM,

danke für Deine PN.

Damit jetzt nichts durcheinander kommt und am Ende dann auch richtig ist, frage ich Dich lieber noch mal. Du hast die Anschriften zu den Kundennummern vertauscht. Der Anschluss von dem zweiten Vertrag läuft auf die Adresse vom dritten Vertrag und dort ist aktuell die GigaKombi gebucht. Diese soll trotzdem auf den dritten Vertrag um getragen werden?

Das Umschreiben des Vertrages wird immer noch mal separat geprüft. Gerne leite ich es aber für Dich in die Wege. Schick mir dazu bitte die Daten Deiner Frau (Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer), einen Gewerbeschein oder Handelsregisterauszug und natürlich, welchen Vertrag Du ändern möchtest per PN.

Viele Grüße
Nancy

Edit: Leerzeichen entfernt.

AWM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Nancy,

Danke nochmal. Hab Dir dazu wieder eine PN geschickt.

Gruß
Andreas
Nancy

Hallo AWM,

ich habe die GigaKombi auf Deinen anderen Vertrag gebucht und für die Vertragsübernahme alles weitergegeben. Die Kollegen schauen es sich an und dann bekommt Ihr eine Info. Dadurch, dass die GigaKombi bei dem einen Vertrag wegfällt, hast Du bei diesem keine Mobil- & Euro-Flat mehr mit dabei. Du kannst diese aber kostenpflichtig wieder mit dazu buchen.

Hast Du dazu noch Fragen? Ansonsten sagst Du mir dann bitte einfach Bescheid, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Nancy

Hallo AWM,

ich habe jetzt eine Rückinfo bekommen, dass alles geklappt. Die Bestätigung sollte inzwischen auch bei Euch angekommen sein. Smiley (fröhlich)

Hast Du dazu noch Fragen oder darf ich Deinen Beitrag schließen?

Viele Grüße

Nancy

AWM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles hat dank Deiner tollen Unterstützung geklappt.   Kannst schließen ...

Danke !!

Gruß

Andreas