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14.10.2018 20:36 - bearbeitet 14.10.2018 20:44
Guten Abend,
seit vielen Wochen ist meine Internetgeschwindigkeit viel zu langsam (gebucht 100.000), sehr schwankend, aber nie gut. Über den Speedtest erfahre ich dann nur "Die gemessene Bandbreite an Ihrem Kabelmodem ist gut!
am 15.10.2018 09:20
Hallo,
das ist richtig, das Vodafone keinen Einfluß auf das Endgerät des Kunden besitzt.
Demzufolge erfüllt Vodafone die Bringschuld.
Bei WLAN, wie es bei dir der Fall scheint, muß man davon ausgehen, das die Geschwindkeit nie voll erreicht wird.
Jetzt stellt sich die Frage, welcher Funkmodus am Kabelmodem eingestellt ist und welcher am Endgerät (ac/b/g/n)?
Auch ist zu berücksichtigen, an welchem Ort sich das WLAN Endgerät befindet.
am 15.10.2018 11:07
am 15.10.2018 12:21
Auch mit einer LAN-Verbindung ist die Geschwindigkeit nicht ausreichend.
am 15.10.2018 12:28
Wenn du mir sagst, wo ich diese Einstellungen finde, kann ich dort gerne nochmal nachsehen.
am 18.10.2018 13:54
Hallo Jeanne89,
da Deine Verbindung per LAN ja auch nicht gerade berauschend ist, nehme ich an, dass es nicht an den WLAN-Einstellungen liegt.
Hast Du irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen, die das Ganze beeinträchtigen könnten?
Sind die Werte den ganzen Tag über so?
Viele Grüße, Manu
am 18.10.2018 16:40
@Manu@ schrieb:Hallo Jeanne89,
da Deine Verbindung per LAN ja auch nicht gerade berauschend ist, nehme ich an, dass es nicht an den WLAN-Einstellungen liegt.
Hast Du irgendwelche anderen Programme im Hintergrund laufen, die das Ganze beeinträchtigen könnten?
Sind die Werte den ganzen Tag über so?
Viele Grüße, Manu
Die Werte sind fast durchgehend so. Es sind keine weiteren Programme am laufen. Habe de Laptop gerade neu installiert.
am 19.10.2018 02:41
Ich habe mittlerweile über LAN so eine schlechte Verbindung, dass der Speedtest nicht mehr läuft und abgebrochen wird. Per WLAN ist die Verbindung möglich, aber immer noch deutlich zu niedrig.
In meine Router-Einstellungen komme ich auch nicht mehr:
"Die Website ist nicht erreichbar
hitronhub.home hat die Verbindung abgelehnt.
Auf Google nach hitronhub.home suchen"
Meine Telefonnetz ist meist auch sehr schlecht, weshalb bisher jeder Anruf beim Kundenservice abgebrochen werden musste. Zurückgerufen werde ich ausschließlich zu Zeiten, in denen ich nicht zugegen bin.
am 25.10.2018 12:23
Hallo Jeanne89,
dann lass mir bitte mal per PN Deine Adresse und Kundennummer zukommen, damit ich Deinen Anschluss prüfen kann. Melde Dich wieder hier im Beitrag, wenn Du die Daten abgeschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia