Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2018 19:16
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.11.2018 19:35
Hi,
die WLAN-Option wird nur für die Standardkabelrouter von VF KD benötigt und kann bei Nutzung eines eigenen WLAN-Routers mit einer Laufzeit von 4 Wochen gekündigt werden. Das WLAN-Netz deiner eigenen Box kann VF KD nicht beeinflussen und damit ggf. abschalten.
Gruß
am 07.11.2018 19:34
am 07.11.2018 19:35
Hi,
die WLAN-Option wird nur für die Standardkabelrouter von VF KD benötigt und kann bei Nutzung eines eigenen WLAN-Routers mit einer Laufzeit von 4 Wochen gekündigt werden. Das WLAN-Netz deiner eigenen Box kann VF KD nicht beeinflussen und damit ggf. abschalten.
Gruß
am 18.03.2019 20:52
Hallo, so wie ich das hier lese kann ich auch meine WLAN Option kündigen.
Hatte nämlich folgendes Problem: Leider habe ich in den Rechnungen immer die 'Option WLAN' überlesen
Das sind immerhin 24€uronen im Jahr....
Seit dem Wechsel von dem Red 100 Cable Tarif auf den Red 200 wurde diese Option glaub wieder aktiviert, da ich zu anfang des 100er Tarif's die Wlan Option schriftlich gekündigt habe...
Ein eigener Router (6490) ist nämlich schon länger an dem Anschluss dran.
Wenn ich es richtig verstehe kann ich die Option mit einer Bearbeitungsfrist von 4 Wochen nachträglich kündigen??
Hab nämlich heute in einen höheren Tarif gewechselt...
Dann setze ich schonmal eine schriftliche Kündigung für WLAN auf
Gruß
BlackM4
am 27.03.2019 13:10
Hallo, ich habe nun eine Bestätigung bekommen das der Anschluss geändert wird... sprich die Option WLAN und Homespot werden mit einer frist von 4 Wochen gekündigt.
Meine Frage nun: Muss ich zu dem Umstellungstermin meine eigene FritzBox 6490 wieder durch das Aktivierungsportal schicken??
Meine eigene Fritze hängt nämlich schon seit Vertragsbeginn bei VF am Anschluss Die Aktivierung der Fritze war ziemlich Nervenaufreibend
Bin voller Hoffnung das die Einstellungen meiner Fritze so bleiben.....
am 29.03.2019 08:48
Hallo SchaMi85,
die Box kannst Du angeschlossen lassen. An Deiner Konfiguration ändert das nichts. Nur systemseitig bei uns werden die beiden Sachen entfernt.
Viele Grüße, Manu
am 23.04.2019 18:38
Hallo nochmal....
Ab dem 24.04.2019 wird meine WLAN und Homespot Funktion deaktiviert... Habe nun in meinem eMail-Fach eine Mail bekommen das ein Paket von Vodafone unterwegs ist????
Ist dies vielleicht neue Hardware??
am 24.04.2019 18:26
.... funktioniert noch alles mit meinem eigenen Router 😄
ach ja, habe einen neuen Router von VF bekommen.... der selbe den ich schon hatte. Dort steht drin das ich meine alte Hardware per Retour verschicken soll. Wird nun gemacht
am 25.04.2019 14:53
Hallo SchaMi85,
das mit dem neuen Router ist ja seltsam. Das alte Gerät hast Du ja schon zurückgeschickt, sind bei Dir sonst noch Fragen offen?
Viele Grüße,
Claudia
am 25.04.2019 21:13
Ja, warum bekomme ich neue Hardware obwohl ich nichts bestellt habe??
Zudem wurde mir der selbe Router von VF nochmal zugeschickt...
Der alte Router ist seit heute per Retour auf dem Weg zu euch