Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2020 14:07
Hallo Liebes Vodafone-Team,
ich brauche wirklich hilfe, ich habe vor kurzem meinen Vetrag von Telekom zu Vodafone gewechselt, aber ich erhalte nicht die Geschwindigkeit die mir versprochen wurde.
kann man da etwas machen, denn das ist wirklich nervig.
am 05.05.2020 18:59
@Rome123 Wie ist der router denn angeschlossen? Mit einer Multimediadose? Dann wirst du vermutlich in den anderen Zimmern keine mehr haben. Ist es dagegen dieser Aufsatz, der aus einer normalen Antennendose eine MMD macht. kannst du es ja mal versuchen mit dem Wechsel. Ob es was bringt ist nicht gesagt, vielleicht ist ja der Pegel dort ein ganz anderer. Allerdings schein hier echt ein Problem zu sein, denn auch die LAN-Bandbreite ist nicht das, was du erwarten darfst. Hat denn der Techniker nicht getestet, als er vor Ort war?
am 06.05.2020 16:51
@Díaz_de_Vivar doch er hat einen Test durchgeführt mit nem Gerät.
Also ich weiß nicht was da getestet wurden ist, aber das ist schon nervig.
Ich hab gesehen das das Kabel in einer Büchse ist und da komme ich nicht einfach so ran Bzw. Ich kann das nicht rausziehen..
Ich hab nochmal ein Bild für dich was dir vielleicht etwas weiter hilft..
am 06.05.2020 16:55
@Díaz_de_Vivar Ne scheint keine Multimedia zu sein..kann ja mal ein Foto machen wenn du magst.
am 06.05.2020 17:58
@Rome123 Vielleicht ist es ja auch geschraubt. Aber das hilft ja nichts, hast ja keine Möglichkeit, anderswo zu testen. Und wie gesagt, die ganzen Werte sind nicht die Besten.
am 06.05.2020 18:03
am 06.05.2020 18:08
@Rome123 Wer hat die denn montiert? Kann es denn sein, dass es an deiner hardware liegt?
am 06.05.2020 18:13
@Díaz_de_Vivar Montiert?! Die Multimedia?..die war schon immer da, aber unten sieht es anders aus im Hauswirtdchaftsraum, das sieht aus wie eine Box da ist das Kabel verbunden und noch ein gelbes, ich hab da nicht so die Ahnung..
ist es überhaupt möglich mehr Mbit zu erhalten, da meine Adresse normalerweise 1000mbit zulässt.
danke dir für die schnellen Antworten mein bester.
lg
am 06.05.2020 18:31
Hi Rome123,
schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN?
Gib hier Bescheid sobald Du die Nachricht verschickt hast, dann schauen wir uns das ganze mal genauer an.
Viele Grüße, Martin
am 06.05.2020 19:33
Hallo Martin, ich habe dir soeben alle Daten zugeschickt, danke dir vielmals.
🙂
liebe Grüße
Christian Reichert
am 07.05.2020 14:49