Wlan 30 mbit statt 1000
Rome123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Liebes Vodafone-Team,

ich brauche wirklich hilfe, ich habe vor kurzem meinen Vetrag von Telekom zu Vodafone gewechselt, aber ich erhalte nicht die Geschwindigkeit die mir versprochen wurde.

kann man da etwas machen, denn das ist wirklich nervig.

21 Antworten 21
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Rome123 , also das mit dem wlan ist so eine Sache. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Du solltest mal schreiben, was für eine Bandbreite über LAN anliegt.

Grüß dich Díaz.

Also wir haben hier eine 1000 Leitung die auch laut Vodafone verfügbar ist, aber wie schon gesagt kommt nur 3% an, ich weiß nicht, ob der Techniker vielleicht den Router falsch positioniert hat, denn der ist bei uns im Abstellraum, weil da wohlmöglich der beste Empfang sei.

Speedtest lasse ich dauernd laufen und der zeigt uns 33 mal 16 an beim Download Upload ist auch nicht viel besser mit 10mbit

Hi @Rome123 , das beantwortet aber die Frage nicht. Kannst du mal ein LAN-Kabel anschließen?  Wenn dann die Ergebnisse ähnlich schlecht sind, wird es eben nicht am Standort des routers liegen. 

Hallo Díaz.

Ja mit Kabel kommen wir nur auf 200-300 statt 1000mbit das hatte ich auch schon mehrmals getestet.

In einer Abstellkammer ist das wlan natürlich mächtig eingeschränkt und kein guter Ort. Am besten ist mitten im Raum offen, in min 1m Höhe ohne Hindernisse. 

@DreiViertelFlo @Schoben Abend.

Ja das dachte ich mir auch als der Techniker gestern kam, aber jetzt steht der in meiner Abstellkammer gibt es irgendeine Lösung?!

Bin bisschen verzweifelt und hatte mich auf eine 1000Mbit gefreut 😕

Du kannst die Box in jedem Zimmer anschließen wo eine multimediadose vorhanden ist, das ist diese Dose wo das Kabel ran geht 

@DreiViertelFlo 

Sprich, ich soll einfach das Kabel abnehmen und woanders anschließen?!

geht ganz problemlos?!vielen Dank im Voraus.

lg aus Tostedt

@DreiViertelFlo Hab das eben versucht, aber da muss wohl ein Techniker ran, weil ich den Stecker nicht gezogen bekomme..