Widerruf ab welchem Datum ?
Nicht anwendbar
Hallo,

ich wollte mal wissen ab wann das Widerrufsrecht gilt. Ab dem Tag der Bestellung ( bei mir der 01.12) oder ab Vertragsbeginn ( 14.12 )

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich kenne es bei UM eigentlich nur so, das die Widerrufsfrist mit Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung, die die Widerrufsbelehrung enthält, beginnt. Ausnahme ist wie Plumper schon schrieb die Bestellung im Shop vor Ort, da gibt es kein Widerrufsrecht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo,

das Widerrufsrecht müsste meines Erachtens nach ab Bestellung gelten. Ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Zur Sicherheit würde ich mal auf die UM Homepage gehen und dort in der Suchfunktion Vertragskonditionen eintippen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Weder, noch
Das Widerrufsrecht beginnt mit der ordnungsgemäßen Zustellung der Widerufserklärung.
Nach
der Definition von UM beginnt sie mit der Bestellung, laß ich vor ein
paar Tagen in einer Bestellung von mir. Damit ist sie formwidrig und
damit ungültig. Dass so was so einer Firma passiert .... 🙂
Nicht anwendbar
Hallo,
also wäre die Widerrufserklärung in meinem Fall ungültig. Okay gut, vielen Dank für die Hilfe :slightly_smiling_face:
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Marcel1904:
Hallo,
also wäre die Widerrufserklärung in meinem Fall ungültig. Okay gut, vielen Dank für die Hilfe :slightly_smiling_face:

Allerdings fehlt im Eingangstext noch die Info,, wo du bestellt hast.
Bei einer Bestellung im Shop bist du von vornherein verraten und verkauft.
Da gilt das Widerrufsrecht nicht.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ich kenne es bei UM eigentlich nur so, das die Widerrufsfrist mit Erhalt der schriftlichen Auftragsbestätigung, die die Widerrufsbelehrung enthält, beginnt. Ausnahme ist wie Plumper schon schrieb die Bestellung im Shop vor Ort, da gibt es kein Widerrufsrecht.
Nicht anwendbar
Plumper:
Marcel1904:
Hallo,

Allerdings fehlt im Eingangstext noch die Info,, wo du bestellt hast.
Bei einer Bestellung im Shop bist du von vornherein verraten und verkauft.
Da gilt das Widerrufsrecht nicht.

Ja das mit dem Shop weiß ich. Im Internet habe ich die Bestellung aufgegeben
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ich würde den Widerruf in jedem Fall noch versuchen. Vielleicht zeigt sich UM kulant.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Hast du die Auftragsbestätigung bereits erhalten? Wenn nicht, dann gilt die gesetzliche Widerrufsfrist von 13 Monaten ab Schaltung bis du die AB mit Widerrufsbelehrung erhälst.