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am 08.10.2018 11:46
Hallo,
leider muss ich sagen, dass anscheinend in der Vodafone Hotline keine kompetenten und hilfsbereiten Ansprechpartner sitzen! Da tut es uns fast leid, dass wir gesamt zu Vodafone gewechselt haben.
Ich kann nicht glauben, dass hier einfach am Telefon aufgelegt wird, weil man nicht hinnehmen will, dass ein "Widerruf nicht mehr möglich ist" und nach dem Vorgesetzten verlangt wird.
Zu meinem aktuellen Problem:
Der Fehler, den Vodafone Service-Mitarbeiter verursacht haben, lässt sich angeblich nicht mehr stornieren und ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann!
Hintergrund:
Anfang September haben wir telefonisch bei Vodafone einen Vertragswechsel von unserem alten Kabel Deutschland Vertrag zu GigaTV (ohne inkl. HD Premium vereinbart! ->15 €) vereinbart. Da wir nach 1 Woche noch keine Info über den Versand des Gerätes hatten (am Telefon hieß es das Gerät geht am nächsten Tag raus), haben wir nochmal bei Vodafone angerufen um uns nach dem Stand zu erkundigen. Hier wurde uns dann mitgeteilt, dass es dazu gar keinen Auftrag gibt, dass dieser wohl "untergegangen sei", und die Frau am Telefon hat den Auftrag (nochmal) eingetragen (wieder war die Rede nur von GigaTV ohne HD Premium inkl.!). Wieder eine Woche später kam dann das Gerät an, mit den korrekten Vertragsdaten: GigaTV (ohne HD-Premium) mit Beginn 13.09.2018. Wieder eine Woche später bekamen wir nochmal eine Email, dass das Gerät für den Vertragswechel unterwegs sei, woraufhin ich dann am selben Tag noch bei Vodafone angerufen habe um diesen 2. Versand zu stoppen. Das war aber wohl nicht mehr möglich, da bereits beim Versand. Ich habe der Dame am Telefon alles erklärt, und sie sagte dann, dass wir nur das Gerät nicht annehmen sollen, dann geht dies zurück zu Vodafone und damit wäre dieser 2. fälschlicherweise entstandene Vertrag widerrufen. Das haben wir auch getan.
1 1/2 Wochen später bekamen wir eine Email, dass ein Widerruf nicht möglich ist!? Und auf der Rechnung habe ich dann gesehen, dass dieser 2. Vertrag auch gelistet ist mit Vertragsbeginn 19.09.2018 und inklusive HD Premium!
Also erneut zum Telefon gegriffen, der Dame am Telefon alles erklärt, worauf diese jedoch sagte, wir müssen trotzdem noch einen schriftlichen Widerruf machen. Sie kann hier nichts ändern?! Also über das Widerruf-Kontaktformular alles nochmal erklärt und den 2. Vertrag schriftlich widerrufen am 01.10.2018. Eine Bestätigung am Bildschirm ist erschienen, dass der Auftrag versendet wurde oder so. Am 02.10. sind wir in den Urlaub gefahren, weswegen ich mich darum erstmal nicht mehr gekümmert habe. Am 04.10. fiel mir dann jedoch auf, dass ich keine Kopie der Email erhalten habe, obwohl angekreuzt. Also zur Sicherheit nochmal eine Email geschickt, mit der Frage, ob der schriftliche Widerruf auch ankam. Heute kommt eine Email, dass der 1. Vertrag bereits zum 19.09.2018 beendet ist. Ja, das ist ja mein Problem! Also erneut Vodafone angerufen, um das nun endlich mal vom Tisch zu haben, zumal das ja nicht mal unser Verschulden war! Tja, aber wie bereits oben beschrieben, hatte ich eine sehr hochnäsige und schnippische Dame am Telefon, die mir mitteilte, Widerrufsfrist ist beendet, kann man nicht mehr löschen. Nach der Frage nach dem Vorgesetzten, welcher angeblich nur schriftlich zu erreichen wäre, und der anschließenden Frage nach dem Beschwerdekontakt, wurde einfach aufgelegt! Ehrlich gesagt, kann ich das immer noch nicht fassen! Von einem angeblichen Service-Mitarbeiter!?
Es tut mir leid, für diese sehr lange Email, aber ich hoffe, ich habe alles verständlich geschrieben und es kann mir hier wer weiterhelfen!
Viele Grüße,
Thomas
am 22.10.2018 21:17
Hallo Thomas,
die Option der Kündigung würden wir sehr gerne nutzen. Können wir das über Dich machen?
Wir hätten schon gerne mehrere HD-Sender, aber momentan läuft zu viel schief (seit heute Vormittag geht nun gar nichts mehr bei uns, weder Internet noch Fernsehen. Zum Glück ist der Telefon-Internet-Wechsel vom alten Anbieter noch nicht erfolgt...) Deswegen würden wir gerne einfach nur einen funktionierenden Kabelanschluß haben und momentan auf ein zusätzliches Gerät verzichten. Also einfach nur TV Connect. Ist das möglich?
Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe!
Viele Grüße,
Fam. Obermeyer
am 23.10.2018 14:37
Hallo Thomas1972,
einfach nur TV Connect wird nicht klappen. Dazu gehört immer ein digitales Produkt. Schau mal bitte in die Auftragsbestätigung des TV Vertrages. Dort sind einige Möglichkeiten aufgeführt. Die Kündigung könnt ihr ganz einfach über das Kontaktformular abschicken.
Grüße
Thomas
am 07.11.2018 22:17
Hallo Thomas,
leider müssen wir uns nochmal an Dich wenden.
Auf unserer akt. Oktober-Rechnung wurde nun die 4K-Box in Rechnung gestellt mit 299,00 Euro.
Wir haben bisher den von Dir erstellten Vertrag für GigaTV noch nicht gekündigt (obwohl wir die Box ja nicht mehr nutzen), d.h. das ist dann noch von dem Kuddelmuddel von davor.
Nochmal kurz zur Info:
Am 04.10. haben wir ja wie mitgeteilt eine Email erhalten, wir sollen das Gerät, das wir als erstes erhalten haben (gemäß Gerätenummer in der Email), zurücksenden. Das Gerät, das uns als zweites geschickt wurde, haben wir ja nicht angenommen und ging somit ungeöffnet an Vodafone zurück. Wir hätten somit dann also gar kein Gerät für unseren GigaTV-Vertrag, wenn wir das "erste" Gerät zurücksenden würden.
Könntest Du Dir das bitte nochmal ansehen?
Vielen Dank.
Viele Grüße,
Fam. Obermeyer
am 08.11.2018 11:09
Hallo Thomas1972,
ja das hängt alles noch mit dem falschen Vertrag zusammen. Kannst Du mir bitte die letzten 3 Ziffern der Seriennummer von der Box schicken. Ich kümmere mich dann um den Rest.
Grüße
Thomas
am 08.11.2018 20:55
Hallo Thomas,
die letzten drei Ziffern sind 952.
Vielen Dank für´s Kümmern!
VG,
Fam. Obermeyer
am 09.11.2018 11:30
Hallo Thomas,
die Box habe ich wieder eingetragen und eine Gutschrift für die Berechnung veranlasst.
Grüße
Thomas
am 17.11.2018 20:47