Frage
Antwort
Lösung
06.03.2020 01:21 - bearbeitet 06.03.2020 01:32
Hallo,
ich baue gerade meine Wohnung um, da ich nur eine Multimedia Dose im Flur habe möchte ich die quasi umsetzen. Allerdings würde ich gern 2 Weitere dazu Installieren für jeden Raum eine.
Die erste Dose würde ich gerne in das nächste Zimmer setzen ich denke das sollte kein Problem sein nur das Kabel zu erweitern(geht primär um Tv Signal in diesem Zimmer). Von dieser aus würde ich dann gern ins Wohnzimmer, wo ich den Router aufstellen will und auch Tv Signal haben möchte. Von dort aus würde ich dann die letze ins Schlafzimmer ziehen wo es wieder um den Tv Anschluss geht. Kann mir bitte jemand sagen was für Dosen ich dort jeweils setzen muss? Kann ich das Signal quasi von Dose zu Dose zu Dose weiter schleifen oder muss ich das anders lösen? Das koax Kabel das ich besorgt habe ist ein Class A 135db Kabel. Meine Internet Geschwindigkeit ist 400mbit.
Ich würde gern ein Foto der aktuellen Dose hier posten aber die sind immer zu groß. Deswegen poste ich hier ein link mit dem Upload des Bildes.
Dose Flur
viel Grüße
Louis
am 07.03.2020 23:04
genau noch ist es Unitymedia. Die hausanlage hab ich heute mal gesucht allerdings hab ich die nicht gefunden werd mal morgen meine Nachbaren fragen, ob die zufällig wissen wo die hängen soll. Dann werd ich mal ein Bild machen. Aber ich werd aufjedenfall mal einen Techniker kommen lassen.