Wechselgarantie nicht erhalten
Tina07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe einen Internetkablevertrag abgeschlossen im Vodafone-Shop mit Wechselgarantie. Danach habe ich meine Kündigung beim alten Anbieter im Vodafone-Shop abgegeben, damit erst ab dem Kündigunsdatum die Vodafone-Beiträge in Rechnung gestellt werden.

Leider ist sofort abgebucht wurden und nach mehreren Telefonaten mit der Hotline sagte man mir, dass ich die Kündigung zum Kundenservice schicken muss. Dies tat ich dann auch, bekam aber als Antwort, dass die Kündigung zu spät eingegangen ist. Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, weil die Mitarbeiter nicht die Berechtigung besitzen, mit die Wechselgarantie noch gutzuschreiben.

Nun meine Frage: An wen kann ich mich wenden, um eine Gutschrift für die zu viel abgebuchten Beiträge zu erhalten?

Lieben Dank!

5 Antworten 5
Tina
Moderator:in

Hallo Tina,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

Du meinst bestimmt unsere Wechselprämie, für all die Kunden, die noch an einen anderen Vertrag gebunden sind. Richtig? Wir brauchen in dem Fall aber nicht die Kündigungsbestätigung des bisherigen Anbieters. Du musst einen Anbieterwechsel beauftragen. Das Formular dafür schicken wir Dir gerne zu. Sobald wir es vollständig ausgefüllt zurückbekommen, beauftragen wir die Rufnummernmitnahme und/ oder die Anschlusskündigung.

Hast Du das Formular erhalten (entweder per Post oder per E-Mail)?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

ja aber das Formular funktionierte bei mir nicht, da ich schon selber beim alten Anbieter gekündigt habe und auch meine Rufnummer nicht mitnehmen wollte. Außerdem wurde mir bei Vertragsabschluss im Shop versichert, dass ich nur die Kündigung beim alten Anbieter nachreichen müsste. Wie komme ich jetzt noch an meine Wechselprämie, die mir vertraglich zugesichert wurde?

Vielen Dank für ein Feed-back.

Tina

Hallo Tina07,

es ist sehr schade, dass es Dir im Shop anders erklärt wurde. Ich kann an den Rahmenbedingungen für die Wechselprämie nicht ruckeln. Grundvoraussetzung ist, dass wir mindestens die Anschlusskündigung beauftragen. Deine Rufnummer musst Du nicht mitnehmen, wenn Du es nicht willst.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

ok, bezüglich der Rahmenbedingungen der Wechselprämie ist es klar. Ich verstehe allerdings nicht, warum es mir im Shop nicht richtig erklärt worden ist und es es jetzt so schwierig ist, eine Gutschrift auszustellen, da ich ja unter falschen Voraussetzungen den Vertrag abgeschlossen habe (sonst hätte ich ja noch 3 Monate gewartet bis der alte Vertrag ausläuft, aber mir wurde versichert, dass das nicht notwendig sei).

Danke für dein Feed-back.

Thomas

Hallo Tina07,

wir können da jetzt im Nachgang keine Gutschrift veranlassen. Es ist ja kein Anbieterwechsel im eigentlichen Sinne zustande gekommen. Sorry, aber da können wir leider nichts machen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!