Wechsel von Kabel zu DSL
Valerie1
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

Ich habe direkt mehrere Probleme

Wir haben seit 2 Monaten (also seit unserem Umzug) kein Internet. Nun kamen vor ein paar Tagen endlich Techniker vorbei um sich anzusehen warum. Es wurde festgestellt, dass sie eine neue Kabelleitung durch einen Kaminschacht anbringen müssen, dies geht aber nur mit Einwilligung des Vermieters. Dieser konnte leider nicht direkt erreicht werden, worauf die Techniker aufbrachen und meinten sie würden sich später noch einmal melden. Dies ist immer noch nicht passiert und egal wie oft ich da anrufe und Mailbox Nachrichten hinterlasse, es ruft niemand zurück.

Der Vermieter besteht nun darauf, dass wir zu DSL wechseln. Geht das so einfach? Würde dies ja gerne mit den Technikern abklären, doch erreiche wie gesagt niemanden und die Leute von der Hotline leiten mich auch immer nur an die Techniker weiter, die mich nicht zurück rufen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Viele Grüße

Valérie
2 Antworten 2
Tina
Moderator:in

Hallo Valerie1,

also, wenn Dein Vermieter etwas gegen die Installation hat, beenden wir Deinen Kabel-Vertrag. Die Absage brauchen wir auch schriftlich.

Wenn dort DSL möglich ist, machen wir Dir natürlich gerne ein Wechsel-Angebot. Sende mir aber zuallererst mal Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Schick alles in einer Privatnachricht an mich und melde Dich danach noch einmal hier zu Wort.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tina

Hallo Valerie1,

Dein Kabel-Internetanschluss ist bereits storniert wurden. Darf ich Deine Daten an die Kollegen übergeben? Sie melden sich dann Zwecks einer Beratung für DSL.

Beste Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!