1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Internet & Telefon 32 zu Red Internet & Phone Kable 100 - jede Menge Fragen
anfield93
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Vertrag optimalerweise innerhalb von Vodafone wechseln. Jetzt habe ich aber unzählige Fragen.

So wie ich das aus meinem derzeitigen Vertrag entnehme, läuft dieser nicht über Kabel (siehe Titel). Ich möchte aber eine größere Bandbreite, sodass ein Kabelvertrag nötig sein wird. Dieser ist auch wohl verfügbar. Jetzt habe ich aber zig tausend Geräte bei uns hängen, von denen ich nicht weiß, wofür sie sind (Hausanschlussverstärker z.B.). Zudem will ich den Router + Modem im Abstellraum lassen. Die Frage ist jetzt, ob dort überhaupt ein Kabelanschluss besteht? Denn ein Ortswechsel für Router & Co kommt nicht in Frage.

Woran kann ich das erkennen?

Vielen Dank und Beste Grüße

Johann

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kabel erkennst du an einer Dose mit 2 oder 3 Runden Steckern. Google mal multimedia dose. Oft steht da TV und Radio drauf. Oder ein @ Zeichen ist drauf.

test.jpg

So sieht das ganze aus. Links steht in Pink Kabelanschluss drauf (von der Telekom?). Ist dass der Kabelanschluss?

Das silberne Teil rechts ist ein Hausanschlussverstärker. und die anderen Teile kenn ich nicht? Kennst du dich da aus?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anfield93,

ja das ist ein Kabelanschluss. Der graue Kasten ist der Übergabepunkt. Was sagt denn die Verfügbarkeit für Deine Anschrift? Hast Du das mal geprüft?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!