Wechsel von CableMax 500 auf CableMax 1000
Uwe-26197
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe zum 18.02.2020 einen Tarfwechsel auf CableMax 500 zum Preis von 39,99 € (zzgl. 2,99 € 50 MBit-Upload) durchgeführt. 500 MBit waren seinerzeit die maximale Geschwindigkeit. Ein Upgrade auf CableMax 1000 zum gleichem Preis wurde mir seinerzeit zugesichert, sobald die 1000 MBit zur Verfügung stehen.

Nach gestrigem Verfügbarkeitscheck stehen nun 1000 MBit an meinem Standort zur Verfügung und ich hätte nun  natürlich gern das zugesicherte Upgrade. 

Könnte ein Mod den Wechsel bitte von hier auf den Weg bringen? In einem anderen gleichgelagerte Beitrag habe ich gelesen, dass dies möglich wäre. Mit einer neuen Laufzeit von 24 Monaten bin ich einverstanden.

Danke im voraus und Gruß

Uwe

1 Antwort 1
Uwe-26197
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Für alle, die es interessiert ....

Habe heute noch einmal bei Vodafone angerufen. Ein Upgrade auf CableMax 1000 für 39,99 € wurde weiterhin abgelehnt, dies sei im System nicht hinterlegt. Stattdessen bot man mir dann eine Umstellung auf den Tarif Red Internet & Phone Cable 1000 an, und zwar zum Preis von 44,99 € monatlich (natürlich unter Wegfall der 2,99€-Upload-Option). Dieses Angebot habe ich dann -wenn auch Zähne knirschend- angenommen. O.K., schlecht ist das Angebot nicht, immerhin noch 5 € billiger als der aktuelle Dauerpreis für Neukunden. Aber ein fader Nachgeschmack bleibt, denn wenn man den Kunden im Februar 2020 das Upgrade für 39,99 € zusagt, sobald die technischen Voraussetzungen vorliegen (Zitat: "immer die maximal verfügbare Geschwindigkeit und immer zum gleichbleibenden Betrag von 39,99€") und Vodafone sich dann nachher nicht dran halten will, weckt dies schon Zweifel an der Glaubwürdigkeit eines Unternehmens.