Wechsel von Cable 32 auf 200
AnicaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo in die Runde,

da ich inzwischen auf einen höheren Down- und Upload (primär Upload) angewiesen bin, wollte ich gerne meinen Vertrag von Cable 32 auf Cable 200 ändern. Folgende Fragen traten dabei aber auf:

1. Ist Cable 200 bei mir überhaupt verfügbar? Ich habe mehrere Speedtests bezüglich der Verfügbarkeit gemacht und es werden mir ständig unterschiedliche Ergebnisse angezeigt. Mal 500mbit/s, mal nur 100mbit/s. Normalerweise würden mir auch 100mbit/s reichen, da aber mein jetziger Vertrag noch bis September läuft, kann ich ja nur zu einem teureren Vertrag wechseln (was in dem Fall Cable 200 wäre), richtig? Wenn bei mir jedoch nur 100mbit/s ankommen würden, wäre das ja verschenktes Geld. Wie würde dann die Alternative aussehen? Cable 100 scheint aktuell günstiger zu sein als mein jetziges Cable 32 (warum auch immer), sodass ich da ja aktuell nicht wechseln könnte, oder?

2. Sofern es möglich ist, den Vertrag zu ändern, wäre dieser dann ab dem neuen Monat (April) sofort gültig? Und wie lange wäre die Vertragslaufzeit?

3. Hat die Vertragsänderung Einfluss auf meine anderen Vodafone-Verträge bzw. die Kombi-Ersparnisse? Aktuell habe ich noch TV gebucht und separat einen Mobilphone Vertrag und habe dadurch einen Kombibonus (10€ im Monat und etwas Datenvolumen, glaube ich).

4. Benötige ich eine neue Kabel/Fritzbox? Aktuell benutzen wir die CH6640E.

5. Ich würde auch noch das 50mbit/s Upload Paket für 2,99€ / Monat dazubuchen wollen. Geht das erst mit den neuen Cable Verträgen oder könnte ich das auch zu meinem aktuellen Cable 32 Vertrag dazubuchen?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen 🙂

Mit freundlichen Grüßen

Anica B.

12 Antworten 12
Lars
Moderator:in

Hallo AnicaB,

wie schon richtig geschrieben, ist entscheiden, was im Kundenportal im eingeloggten Zustand für Dich buchbar ist. Da spielt die normale Verfügbarkeitsprüfung keine Rolle Smiley (zwinkernd)

Ich kann aber auch gerne mal schauen, was genau möglich ist. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AnicaB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars, habe ich soeben getan 🙂

Nancy

Hallo AnicaB,

an Deiner Adresse sind bis zu 500 Mbit/s verfügbar. Du könntest also auch unseren CableMax-Tarif für 39,99 Euro mit dem WLAN-Kabelrouter bekommen. Die Laufzeit beträgt dann wieder 24 Monate. Auf die GigaKombi hat diese Tarifänderung keinen Einfluss, sie bleibt Dir erhalten.

Hast Du noch Fragen dazu oder brauchst Du Hilfe dabei?

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!