Frage
Antwort
Lösung
am 09.02.2020 20:06
Hallo zusammen,
ich habe schon länger im Internet nach einer passenden Antwort gesucht und leider nichts gefunden, weshalb ich hier mein Glück versuche. Ich bin seit November 2014 Vodafone-Kunde und auch seitdem im Tarif "Comfort 32" (32Mbit Down, 1 Up, KabelTV und Festnetz). Da dieser Tarif mittlerweile für mehr als 50€ nicht mehr zeitgemäß ist würde ich gerne in einen günstigeren Vertrag zu besseren Konditionen wechseln, und zwar schon vor Laufzeitende, ansonsten würde ich zum Ende hin kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Ist dies theoretisch möglich?
Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.03.2020 14:54
Hallo flo-rian-,
ich beauftrage den Wechsel noch einmal neu Ich wollte nur auf Dein Feedback warten. Ich habe mich nun darum gekümmert. Der Kabelrouter und die Auftragsbestätigung sollten in den kommenden Tagen bei Dir sein.
Beste Grüße
Tina
am 09.02.2020 20:23
@flo-rian- schrieb:.. ansonsten würde ich zum Ende hin kündigen und zur Konkurrenz wechseln. Ist dies theoretisch möglich?
Das dürfte bei Kabel eher schwierig sein.
Was sicher problemlos möglich ist, Wechsel vom 32er-Tarif zum 100er bei unverändertem Preis, Dabei, wenn jetzt im Vertrag enthalten, weiterhin wlan kostenlos und zweite Telefonleitung behalten.
am 10.02.2020 15:14
Hi flo-rian-,
ich gehe davon aus, dass Du noch einen der alten Kombi-Tarife hast. Da können wir gerne einmal nachschauen, was wir da machen können. Ob es wirklich viel günstiger wird, wenn wir Internet, Festnetz und TV auf neue Produkte umstellen, kann ich Dir leider nicht versprechen.
Wenn ich das mal checken soll, brauche ich dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 03.03.2020 12:27
Private Nachricht wurde gesendet @Stephan .
am 03.03.2020 14:22
Hi flo-rian-,
schon gesehen, aber da fehlt ein bisschen was.
Gruß
Stephan
am 05.03.2020 13:55
Hi flo-rian-,
danke für die PN.
Wie ich mir dachte, ist das noch ein alter Kombivertrag gewesen. Da kannst du leider nicht selber im Kundenportal einen Tarifwechsel beauftragen.
Was hast Du Dir denn so an Tarifen vorgestellt bei TV und Internet? Verfügbar ist bei Dir der Gigabit-Tarif.
Gruß
Stephan
05.03.2020 15:44 - bearbeitet 05.03.2020 15:47
Hey @Stephan , wir hatten auch an den Gigabit-Tarif gedacht. Es stellt sich uns nur die Frage, ob wir in diesen wechseln können, obwohl der bestehende Vertrag noch nicht ausgelaufen ist. Wäre das denn möglich? Zu den angepriesenen 39,99€ pro Monat?
TV würde nicht mehr benötigt werden.
am 06.03.2020 11:23
Hi flo-rian-,
ja wechseln könnt ihr, auch auf den GigaCable Max 1000 zu 39,99 Euro.
Es gibt da aber ein paar Sachen zu beachten:
Aktuell nutzt Du eine HomeBox 6490 für 5,- Euro monatlich. Die würde dann auf die 6591 für 6,99 Euro monatlich umgestellt werden.
Der TV-Anteil kommt dann mit 18,99 Euro dazu. Macht in Summe dann 65,97 Euro für alles, statt wie bisher 54,90 Euro für den 32er Anschluss mit TV.
Gruß
Stephan
am 06.03.2020 11:39
Hey @Stephan , TV würden wir nicht mehr benötigen. Wäre es zudem möglich, den kostenlosen Wlan-Router von vodafone zu benutzen? Dass sich unsere kosten wirklich auf genau 39,99€ belaufen?
LG
am 07.03.2020 17:25
Hallo flo-rian-,
da wir das Paket komplett auflösen, kann TV in dem Fall auch entfernt werden. Allerdings kommen wir aktuell nicht an der HomeBox-Option vorbei. Du könntest dann höchstens die Option HomeBox entsprechend kündigen, was ja mit einer Frist von 4 Wochen jederzeit möglich ist.
Viele Grüße
Lars