Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2020 17:49
Hallo,
Ich hatte gestern 2 Hotline-Mitarbeiter mit 2 unterschiedlichen Aussagen zu einem möglichen Wechsel zu CableMax.
Könnte ich vielleicht einem Moderator per PN mal den Fall schildern?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2020 16:12
Hi DB78,
ich habe es mir mal angeschaut.
Leider habe ich nicht so gute Neuigkeiten. Dein Plan funktioniert leider nicht, da Du erst zum Ablauf der ersten 12 Monate in den kleineren Tarif wechseln kannst. Das wäre bei Dir erst am 13.11.2020 der Fall. Ob dann noch das Aktionsangebot gilt, kann ich nicht garantieren.
Da der aktuelle Tarif aber vom Basispreis über 39,99 Euro liegt, ist ein Wechsel in den GigaCable Max auch nicht möglich.
Viele Grüße
Lars
am 09.09.2020 18:04
Per PN wird hier nichts geschildert das dient nur zum Austausch der Kundendaten. Wenn sich ein mod meldet müsste das hier öffentlich schreiben. Also am besten jetzt schon damit es nicht so ein hin und her wird.
am 10.09.2020 10:29
Hallo DB78,
damit Dir auch andere User helfen können, schreibst Du am besten immer gleich öffentlich worum es geht. Deinen Vertrag kann ich mir gerne anschauen, ob Du in den CableMax-Tarif wechseln kannst. Schick mir dazu einfach Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.
Schreib mir anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 10.09.2020 15:06
Hallo Nancy,
habe mit 2 Kollegen an der Hitline gesprochen. Einmal wurde mir gesagt, ich kann wechseln - einmal nicht. Habe einen Red Internet + phone 1000 cable, den ich in der ersten 12 Monaten dowgraden kann. Das würde ich also gerne machen, damit ich den Cable max wechseln kann (mit neuen 24 Monaten Laufzeit). PN ist raus.
am 11.09.2020 16:12
Hi DB78,
ich habe es mir mal angeschaut.
Leider habe ich nicht so gute Neuigkeiten. Dein Plan funktioniert leider nicht, da Du erst zum Ablauf der ersten 12 Monate in den kleineren Tarif wechseln kannst. Das wäre bei Dir erst am 13.11.2020 der Fall. Ob dann noch das Aktionsangebot gilt, kann ich nicht garantieren.
Da der aktuelle Tarif aber vom Basispreis über 39,99 Euro liegt, ist ein Wechsel in den GigaCable Max auch nicht möglich.
Viele Grüße
Lars
11.09.2020 16:18 - bearbeitet 11.09.2020 16:34
Hallo @Lars
Vielen Dank, schade dass man nicht früher downdraden kann....was ich auf jeden Fall machen werde und vermutlich dann auf die 100er Leitung. Schade, aber dann spare ich 5 Euro und verdient 5 Euro weniger im Monat. Habe auf Kulanz gehofft...und wäre für beide Seiten besser gewesen.
Viele Grüsse
am 11.09.2020 18:18
Hi DB78,
tut mir leid, aber so sind die Vorgaben. Vielleicht hast Du ja Glück, dass die Aktion noch läuft oder bis dahin verlängert wird.
Viele Grüße
Lars
am 11.09.2020 18:22
Hi @Lars ,
Kein Thema, da kannst du ja nichts dafür;-)
Koenntest du dann bitte den downgrade auf die 100er Leitung zum 13.11. vormerken/beauftragen? Dann muss ich nicht mehr dran denken und dann hatte dieser Thread doch noch ein gutes Ende 😉
am 11.09.2020 20:30
Hi DB78,
na das bekommen wir hin. Den Wechsel habe ich im System vorgemerkt. Du bekommst dann kurz vorher die schriftliche Bestätigung. Wollen wir den Beitrag dann damit friedlich abschließen 😉
Viele Grüße
Lars
am 11.09.2020 20:39