Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2018 15:37
Moin,
Ich würde gerne auf einen Giga TV 4K Anschluss wechseln.
Aktuell habe ich folgende Verträge:
TV Basis HD Kabelanschluss mit TV Vielfalt HD Kabel
Basis HD
Video on Demand
Internet & Phone Kabel 100 mit Gratis Update auf 200mbit
Fritz Box 6490
Exteren Sky Vertrag mit älterem Reciever (nicht SkyQ)
Nun zu meinen Fragen.
Wenn ich auf die Seite mit Giga TV gehe und eingelockt bin wird mir dieses für 9,99€ die ersten 12 Monate dann für 14,99€. Ist dem so?
Wenn ich dann einen 2ten TV im Haus mit dem Anschluss nutzen möchte, brauche ich die Giga TV net Box, für 5€ im Monat sehe ich das richtig?
Da ich weiter meinen Sky Vertrag nutzen will, müsste ich nach der Umstellung bei Sky anrufen damit diese mir meine Programme auf der Giga TV Box freischalten, richtig (Kostenpunkt ca. 20€)?
am 02.01.2019 10:51
Hallo Northmside,
ich versuch mal, Deine Fragen so kurz wie möglich zu beantworten:
1. Nein
Das wäre bei Neubestellung oder einem Zweitvertrag so. Du möchtest ja umstellen. Das heißt, Du musst die vorhandenen Vertragskomponenten mit einbeziehen (Kabelanschluss und Vielfalt HD). So wäre eine Umstellung auf GigaTV inkl. Premium HD (monatlich 19,99 Euro) zzgl. TV Connect (Kabelanschluss) zu 10,- Euro im Monat möglich. Einmalige Kosten fallen dabei nicht an.
2. Richtig.
Du kannst GigaTV Net als Mutiroom hinzu bestellen (Sky läuft darauf jedoch nicht). Die monatlichen Kosten belaufen sich auf 5,- Euro, einmalig werden 49,99 Euro für die Bereitstellung berechnet.
3. Jain.
Richtig ist, Du musst Sky die Seriennummer der GigaBox mitteilen, damit diese Dein Paket darauf freischalten. Was die Kosten dafür anbelangt, musst Du Sky fragen, dass können wir Dir nicht beantworten.
Die Umstellung für TV kannst Du nicht in Deinem Kundenportal beauftragen. Wir helfen Dir aber gerne weiter.
Grüße
Grit
am 02.01.2019 15:08
Hallo Grit,
vielen Dank für die Antwort. Intresse habe ich schon, aber die einmalige Bereitstellungsgebühr die Giga TV net box finde ich schon happig. Zumal ich ja in meinem Account eingeloggt war und mir dort die Preise so angezeigt wurden. Auch habe ich des öfteren von 5€ Preisnachlass gelesen. Ist dieses irgendwie möglich?
am 03.01.2019 13:02
Hallo Northmside,
um das Bereitstellungsentgelt für GigaTV Net kommen wir nicht herum. Das kann ich leider auch nicht erlassen.
Den Bundle-Rabatt von 5,- Euro gibt es mit der Kombi aus Internet & Telefon und GigaTV/ HD DVR. Dieser wird im IP-Vertrag gebucht. Solltest Du den Rabatt schon bekommen, bleibt er erhalten.
Die Preise für TV im Kundenportal, verstehen sich immer als Neubestellungen, da eine TV-Umstellung dort nicht buchbar ist.
Grüße
Grit