Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2020 12:37
Hallo,
ich weiß nicht wie ich in der aktuellen Situation vorgehen solle. Folgedes ist passiert: Ich hab am 1.April bei Vodafone angerufen und wollte meine Red Inter Phone 500 Cable auf eine 1000 Cable Max upgraden. Also habe ich im Bestellservice bei Vodafone angerufen. Dort hat mir ein Herr gesagt das dies prinzipiell möglich ist. Er hat mir auch gesagt das die 6591 Fritz Box aktuell ausverkaut ist, ich aber einen Vodafone Router zugeschickt bekomme und die Fritzbox nachgeschickt bekomme (diese wollte ich unbedingt dabei haben, deswegen das "nachgeschickt") - Kollege am Telefon hat das Gespräch aufgenommen und fertig, habe dann auch eine Bestätigungsemail von Vodafone am 1 April bekommen.
Dann habe ich 2 Tage später nochmals eine Mail vom Kundenportal mit der "Auftragsbestätigung" erhalten, allerdings kann ich damit leider überhaupt nicht anfangen und dies hat mich ziemlich durcheinander gebrahct, da ich ja eigenltich garnichts mit GigaKombi zu tun habe, sondern nur meine Leitung von 500 auf 1000 upgraden wollte. Wie gesagt, in der Auftragsbestätigung ist folgendes:
am 14.04.2020 12:39
Hi heiko19,
bist Du zwischenzeitlich selber nochmal aktiv geworden? Aktuell sind wir hier im Forum leider etwas hinterher in der Beantwortung der Anliegen.
Beim Überfliegen Deines Textes und anhand des screenshots gehe ich fast davon aus, dass Du eine neue Kundennummer bekommen hast.
Gruß
Stephan
14.04.2020 16:26 - bearbeitet 14.04.2020 16:30
Hallo Stephan,
ich habe nochmals eine eMail geschrieben die bis jetzt unbeantwortet ist. Ich weiß nicht ob ich nochmals erneut anrufen soll da ich davon ausgehe das mir das gleiche am Telefon gesagt wird wie das letzte mal und ich auch nicht wirklich das Risiko eingehen möchte, dann 2 Verträge gleichzeitig zu haben. Ich schicke dir mal meine Kundennummer per PN.
Von einer neuen Kundennummer ist aktuell nichts zu sehen, da ich die "Auftragsbestätigung" ja als Post in die aktuell vorhandene Kundennummer Datenbank bekommen habe.
beste grüße
am 15.04.2020 15:16
Hi heiko19,
danke für die PN.
Also: ich sehe weder einen neuen Auftrag unter der Kundennummer, noch sehe ich einen neuen Kundendatensatz für Dich auf der Adresse. Also gibt es schon mal keine zwei Verträge für Dich. Das letzte war die Buchung der GigaKombi am 1. April für Deinen Internetvertrag, weil Du auch Mobilfunkkunde bei uns bist.
Dein aktueller Vertrag läuft auch nicht zum 16. April aus, der wäre zum 10 Juli kündbar (Stand heute). Zum 16. April muss eine Kündigung spätestens eingereicht werden, damit der noch dieses Jahr gekündigt werden kann.
Gruß
Stephan
am
15.04.2020
20:57
- zuletzt bearbeitet am
16.04.2020
16:15
von
Stephan
Okay, das ist ein Problem. Ich wollte nie eine GigaKombi buchen sondern habe extra am Telefon explizit nach dem Cable 1000 gefragt und deswegen auch eine Support Anfrage gestellt. Hier ist die Bestellbestätigungsemail
- Davon das ich Mobilfunkkunde bin weiß ich ehrlich gesagt nichts. Das einzige was ich weiß ist, das ich am 1 April über den Vodafone Livechat angefragt habe wegen einem Upgrade auf das Cable 1000 - Dann wurde mir gesagt er rufe mich an um mich zu beraten. Dann haben wir über Telefon den Vertrag über den 1000 Cable Vertrag vereinbaart. Von einer GigaKombi war nie die Rede, diese wollte ich auch eigentlich garnicht haben..
Auch in meinem Dashboard bei Verträge steht nicht von einem laufenden Mobilfunkvertrag.. also ich bin gerade etwas durcheinander.
Alles was ich haben wollte war ein Upgrade von meiner Red Internet + Phone 500 auf Cable Max 1000 (ohne einen Mobilfunkvertrag) - Was kann ich jetzt machen? Ich will unter keinen Umständen einen Mobilfunkvertrag haben.
beste grüße
Heiko
am 16.04.2020 16:18
Hi heiko19,
okay, dass Du kein Mobilfunkkunde bist, wusste ich leider nicht. Diese GigaKombi wird eigentlich nur eingebucht, wenn auch ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist. Solltest Du da in den nächsten Tagen etwas schriftliches bekommen, widerrufe das bitte.
Ich habe auch den Anhang gelöscht, da dort Deine privaten Daten zu sehen waren. Poste so etwas bitte nicht in der Öffentlichkeit.
Der Screenshot sagt auch aus, dass Du komplett neue bestellt hast. Solche Bestätigungen gibt es eigentlich nur bei Online-Aufträgen. Da Du aber schon einen Vertrag bei uns hast, macht das aber auch wenig Sinn.
Gruß
Stephan
am 16.04.2020 16:53
Hi Stephan,
Danke für deine Arbeit. Du meintest du sieht den Auftrag vom 1 April über die Giga Kombi schon im System. Ist es möglic das du diesen wiederrufen kannst, bzw. eine Notiz hinterlegen kannst das diese fälschlich aufgegeben worden ist (halt irgendwas das deine Kollegen bescheid wissen).
beste grüße
16.04.2020 16:54 - bearbeitet 16.04.2020 17:08
Sorry, habe noch ganz vergessen dazu zu schreiben:
Soll ich jetzt einfach warten bis ein Brief von Vodafone kommt oder kannst du dies eventuell direkt im System von euch stornieren? Auch meiner Rechnung von Vodafone stand heute auch schon etwas von Giga Kombi ![]()
Alles was ich wollte war meinen bestehenden Vertrag von Red Internet Phone 500 auf Cable Max 1000 Upgraden, wusste leider nicht das es von beiden Seiten in so einem Schlamassel endet...
am 16.04.2020 18:37
Hi heiko19,
die GigaKombi kann ich aus Deinem Kabelvertrag wieder raus nehmen. Auf Mobilfunkseite sehe ich nichts. Sollte da in den nächsten Tagen noch etwas kommen, widerrufe das bitte.
Tarifwechsel für Deinen Kabelvertrag kannst Du auch einfach selber über das Kundenportal beauftragen.
Gruß
Stephan
am 16.04.2020 19:12
Okay ja, das würde ich gerne so machen Stephan. Wäre super wenn du die GigaKombi die ich am 1 April da abgeschlossen habe rausnehmen könntest.
Habe dies schon vergeblich versucht im Dashboard, allerdings wenn ich auf den Button "Tarif wechseln" klicke dann werd ich hierher geleitet :
Ich wähle den Red Internet und Phone 1000 für 39.99 € aus und werde dann hierher geleitet
Da ich keines von beiden haben möchte, klicke ich auf "Weiter" - Aber dann bei Bestellung prüfen wird mir wieder eine Mobile & Euro-Flat Plus an die Kosten angehängt die ja eigentlich garnicht dabei sein sollten. Alles andere ist ja okay auf der Rechnung - Nur die Mobile & Euro-Flat plus soll nicht dazu kommen. Ich sehe leider aber auch keine Möglichkeit diese während des Bestellprozesses zu entfernen - Kannst du mir da eventuell behilflich sein?
beste grüße
Heiko