Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2020 06:41
Ich habe mal eine Frage. Derzeit nutze ich "Internet & Phone Kabel 100" und möchte eventuell auf "CableMax 1000" wechseln. Muß dazu ein Techniker kommen bzw wird da am Hausanschluß was geändert oder wird nur das Modem getauscht?
LG
PeterPan1961
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.02.2020 08:11 - bearbeitet 16.02.2020 08:16
Hallo PeterPan1961,
es muss kein Techniker zu dir kommen die Umstellung erfolgt automatisch, dies kann eventuell 1-2 Tage Zeit in Anspruch nehmen, einzig sollten die Signalpegel nicht in Ordnung sein müsste ein Techniker kommen um den Anschluss neu einzupegeln.
Sollte dein jetziger Router Docsis 3.1 tauglich sein wird dieser nicht getauscht, ist ein Tausch notwendig erhälst du ein neues Gerät und das alte Leihgerät musst du innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückschicken.
Gruss
Methusalem1
16.02.2020 08:11 - bearbeitet 16.02.2020 08:16
Hallo PeterPan1961,
es muss kein Techniker zu dir kommen die Umstellung erfolgt automatisch, dies kann eventuell 1-2 Tage Zeit in Anspruch nehmen, einzig sollten die Signalpegel nicht in Ordnung sein müsste ein Techniker kommen um den Anschluss neu einzupegeln.
Sollte dein jetziger Router Docsis 3.1 tauglich sein wird dieser nicht getauscht, ist ein Tausch notwendig erhälst du ein neues Gerät und das alte Leihgerät musst du innerhalb von 14 Tagen an Vodafone zurückschicken.
Gruss
Methusalem1
am 16.02.2020 08:16
Danke schön für die schnelle Antwort. Kann dann geschloßen werden.
am 16.02.2020 09:24
Da von dir als gelöst markiert, kommt ein Schloss vor, solltest du wieder eine Frage haben melde dich einfach wieder hier im Forum.
Gruss
Methusalem1