Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2020 19:31
Im August habe ich ein Vertrag(in den Namen meiner Eltern) abgeschlossen mit Vodafone für Kabel Internet. Bei dem Gespräch würde mir gesagt (nicht nur einmal) das Vodafone mein Internet und Telefon Vertrag kündigen wird.
Sicher? - 100% sicher da mussen Sie sich keine Sorgen machen, Sie kriegen schon Ihren Internet näschte Woche ... tralala!
Heute habe ich eine Rechnung von 1&1 bekommen und mein Vertrag würde für 1 Jahr verlängert. Toll toll toll.
Ich habe dann Vodafone angerufen, und mir würde gesagt das die Kündigung eingegangen ist und ich soll 1&1 anrufen. Ich habe 1&1 angerufen und die haben gesagt das die nie was von Vodafone bekommen haben. Ok wieder Vodafone anrufen (eure Kundendienst ist sehr schlecht, sehr schlechtes benehmen am Telefon, würde angeschrien). Mir würde dann gesagt das als Antwort von 1&1 kamm das die Ruffnummer inaktiv ist und deswegen die Kündigung abgelehnt würde und das ich das als E-mail kriege um das weiter zu 1&1 weiter zu leiten. 6 Stunden später immer noch keine E-mail. Hab nochmal angerufen und dieses mal würde ich gefragt ob mein Telefon mit mein Internet Vertrag gebunden ist. Für mich hört es sich an dass Sie sich rechtfertigen wollen.
Wieso jetzt Vodafone? Wieso nicht wo Sie mir gesagt haben das Sie das Internet für mich Kündigen, als ob das ein Problem gewessen wäre für mich zu machen. Wieso würde ich nicht benachrichtigt?
Als Kunde fühle ich mich ***. Als erstes was ich nach dieser nachricht mache ist eine Kündigung schreiben an euch, für den laufenden Vertrag und den Vertrag die ich bei meiner Freundin habe.
Bin mega unzufrieden mit dieser Aktion.
am 14.10.2020 19:37
Du weist aber schon, dass die Kündigungsfrist bei 1&1 3 Monate sind.
Wir haben aktuell noch nicht einmal November.
Die Kündigungsfristen gelten auch, wenn Vodafone in deinem Auftrag bei 1&1 kündigt.
Schau dir mal eine Rechnung von 1&1 an. Da stehen die notwendigen Infos zum Thema Kündigung drauf.
am 14.10.2020 19:45
Wieso wird man dann nicht so beraten? Wieso wird der Kunde versichert das es so geht?
15.10.2020 11:17 - bearbeitet 15.10.2020 11:18
Man kennt seine Vertragslaufzeit etc. ja nur selbst. Was soll der neue Anbieter denn dazu sagen können?
Was ich allerdings erwartet hätte ist, dass Vodafone sofort den Kunden informiert, wenn die Kündigung beim alten Anbieter abgelehnt wird.
am 15.10.2020 12:50
Ich habe da noch eine Frage:
Vodafone kann nur im Rahmen einer Rufnr-Portierung kündigen.
Dazu musst du aber das entsprechende Formular unterschrieben an Vodafone übermittelt haben.
Hast du dieses Formular ausgefüllt und übermittelt?
Ich habe gerade beim Vodafone Telefon-Service immer wieder den Eindruck, dass dort Darsteller des 1955 veröffentlichten Films "Denn sie wissen nicht, was sie tun" unter Vertrag sind.
am 22.10.2020 09:42
Genau darum geht es auch. Mein erster Anruf war weil ich im Internet gesehen habe das an meine Adresse eine Gbit leitung jetzt möglich ist (vor 3 Jahren könnte ich nur eine 16 Mbit leitung haben). Dann habe ich angerufen um mich zu informieren. Und dann würde mir gleich gesagt ich kann ohne Probleme umsteigen auch dass mein Vertrag von 1&1 von Vodafone gekündigt wird.
Ich habe nach dem 4. Anruf zum Vodafone Kundenzenter jemanden erreicht der nett und hilfreich war (WOW, vielen dank an den Typ, schande an alle unhöfliche MA). Ich warte im Moment an die Antowort von 1&1, wenn es nicht klappt, dann werde ich 3 Verträge von Vodafone kündigen lassen.
am 22.10.2020 09:45
Danke für dein Beitrag. Ja, habe das ausgefüllt und zurückgeschickt. Ja der Kunden-Service muss besser sein.