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Lösung
am 08.09.2019 20:06
Hallo,
ich wollte meinen Vertrag für Kabelanschluss und Internet & Phone zum 31.10.19 vorzeitig kündigen da ich ca Mitte Oktober nach Baden-Württemberg umziehe. und einen Unitymedia-Vertrag abschließen will Nach der Kündigungsbestätigung nur zum normalen Vertragsende (11.01. für Internet bzw. 17.02.2020 für Anschluss) ist mir dann aufgefallen dass diese 3 Monatsfrist bei Sonderkündigung gilt (gut - das wäre hier jetzt nicht der Rede wert, da der reguläre Vertragsschluss nicht mehr lang ist) - aber ist es nicht kulanterweise von Vodafone möglich das Vertragsende bei Umzug trotzdem auf den 31.10.19 zu setzen - zumal ich ja einen Vertrag bei Unitymedia mache, was ja jetzt zu Vodafone gehört. Werde ich tatsächlich monatelang doppelt zahlen müssen?
Danke & Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2019 15:42
Hi,
ich hab in der Zwischenzeit bei der Hotline angerufen die mir im Umzugsservice angezeigt wurde. (0800 444065 2595) und hab dort einen Wechsel des Internet & Phone Tarifs zu einem entsprechenden Vertrag bei Unitymedia beauftragt. Nur nicht vom Kabelanschluss (Laut Vertragsbedigungen kann ein Internetvertrag auch ohne Kabel-TV vereinbart werden). Den muss ich dann wahrscheinlich ablaufen lassen oder?
Leider habe ich aber bisher noch keine Bestätigung o.ä. bekommen - könnt ihr das im System sehen, ob mein Auftrag bearbeitet wird?
Danke & Gruß
am 11.09.2019 16:52
Hi acidwords,
diese Bestätigungen gehen i.d.R. noch postalisch raus, von daher sind die wahrscheinlich noch auf dem Weg zu Dir.
Gruß
Stephan
am 16.09.2019 10:17
Hi,
könnt ihr da evtl mal im System den Status überprüfen? (Und mir ggf. eine Bestätigung des Wechsels usw. schicken) Mir wurde da telefonisch im Call-Center versprochen, das ich in irgendeinerweise eine Bestätigung bekomme - da kam aber nix bisher. Weder per Mail noch postalisch.
VG
am 17.09.2019 14:15
Hallo acidwords,
Deinen Kabel-Vertrag kann ich mir ansehen. Dazu brauche ich Deine Kundendaten. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Hast Du jetzt schon einen neuen Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen? Falls ja, dann schick mir Deine Bestell- und/oder Kundennummer gleich mit. Ab wann soll der Vertrag starten?
Viele Grüße
Nancy
17.09.2019 14:23 - bearbeitet 17.09.2019 14:25
Hi @Nancy ,
ich hab die Daten per Privatnachricht verschickt.
Ich hab noch keine Daten für den Unitymediavertrag. Aber ich hab telefonisch einen 400mbit Internet-Vertrag abgeschlossen mit Lieferanschrift und allem. Der Mitarbeiter am Telefon sagte, mir wird Hardware zugeschickt und ich werde als sog. Move-Kunde (oder so ähnlich) betrachtet - sprich ich wechsel zum Termin von meinem Vodafone-Internet & Phone Vertrag zum entsprechenden Unitymediavertrag.
Telefonisch wurde mir ausserdem die Versand- und Anschlussgebühr erlassen und ich müsse mich um nichts weiter kümmern. Ich möchte nur nicht jetzt das Risiko eingehen, dass das untergeht und ich dann zum Umzugstermin ohne Internet dastehe. Der Wechseltermin ist der 18.10.19
Danke fürs Draufschauen.
Grüße
am 18.09.2019 09:57
Hallo acidwords,
na das klingt doch schon mal gut, wenn es dort auch gleich mit vermerkt worden ist. Dich bitte ich, dass Du mir Deine Kundennummer von Unitymedia per PN zu schickst, sobald Du diese hast. Alternativ kannst Du mir vorher auch die Bestell- oder Auftragsnummer schicken. Was auch noch fehlt, ist Deine neue Anschrift.
Viele Grüße
Nancy
am 18.09.2019 10:13
Hallo @Nancy ,
ich hab wie gesagt bisher noch keinerlei schriftliche Bestätigung das sich da irgendwas tut. Gibt es irgendwelche Erkenntnisse? Die Daten hatte ich ja geschickt per PN - eine Kundennummer o.ä. bei Unitymedia habe ich bisher demnach auch nicht bekommen. Die neue Adresse schicke ich noch per PN
Gruß
am 18.09.2019 13:21
Hallo acidwords,
ich habe einen Vermerk dazu in Deinen Kundendaten hinterlegt und Dein Vertrag wird in dem Fall früher beendet. Dazu brauche ich jedoch die Daten. So, wie Du es aber geschildert hast, wird Unitymedia uns das auch übermitteln. Aber zur Sicherheit und doppelt hält besser, schickst Du mir die Daten, wie besprochen, dann auch zu.
Viele Grüße
Nancy
am 18.09.2019 13:51
Hi @Nancy ,
danke fürs kümmern. Aber nochmal meine Frage, die bisher nicht beantwortet wurde: Geht aus meinem Kundenkonto denn schon in irgendeiner Form hervor, dass ein Vertragswechsel eingeleitet wurde? Ich hab bisher keinerlei Bestätigung bekommen - das war eigentlich mein ursprüngliches Anliegen. Sobald mir irgendwelche Daten vorliegen, werde ich euch die übermitteln.
Danke & Gruß
am 19.09.2019 12:17
Hallo acidwords,
nein, bisher ist da noch nichts bei uns eingetrudelt. Das wird sicherlich der Fall sein, wenn Du auch Deine Unterlagen bekommst.
Viele Grüße
Nancy