Hallo liebe Community,
Ich will meine Situation hier nun einmal schildern damit nicht noch einer auf die Idee kommen könnte Verträge bei Kabel Deutschland abzuschließen.
Am 15.09 habe ich einen Vertrag für eine 32 Leitung abgeschlossen über CHECK24.
Am 17.09 habe ich mich Umentschieden und einen Vertrag für eine 200 Leitung über Check 24 abgeschlossen.(Beide Leitungen sind für den November gedacht gewesen, 17.11 war der Wunschtermin doch der Auftrag wurde für den 9.11 abgeschlossen, nur mal noch so zur Info)
CHECK24 hat sich direkt gemeldet und gesagt dass ich bei Vodafone anrufen soll und eine Datenlöschung für die 32 Leitung beantragen sollte denn solange die noch im System bei Vodafone sei kann man keine neue Leitung freischalten. Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen, Situation geschildert und der Kollege meinte dass jetzt alles okay sei. Sicherheitshalber noch eine E-Mail zur Stornierung rausgeschickt am 21.09. So damit dachte ich dass alles geregelt sei. Falsch gedacht. Denn vor einer Woche kam eine weitere Mail von CHECK24 mit der Auskunft dass der Kabel200 Vertrag nicht über CHECK24 abgeschlossen sei. Erstmal vom Hocker gefallen. Naja dann KabelDE nochmal angerufen und nachgefragt was da schief gelaufen sei. Nach mehreren Telefonaten und sehr monotoner Warteschleifemusik hat sich herausgestellt dass Kabeldeutschland meinen Vertrag nie storniert hätte sondern einfach die 32 Leitung in eine 200 Leitung umgeändert hätte, und dass ohne meines Wissens. Das ist doch echt nicht normal oder? Man ruft an um seinen Vertrag zu stornieren und der freundliche Mitarbeiter änderte seinen Vertrag heimlich mal um. Selbstverständlich kam eine Auftragsbestätigung für eine 200 Leitung aber ich bin von ausgegangen dass es die von CHECK24 sein müsste da ich ja nur einen Vertrag mit einer 200 Leitung abgeschlossen hätte und der Mitarbeiter wurden mich ja nicht ....
Wie dem auch sei, am Telefon wollte man mir nur erklären dass ich den Vertrag nicht widerrufen kann da die Frist schon abgelaufen sei, sehr Witzig, vorallem wenn man bedenkt dass es nichts zu widerrufen gibt denn die 32 Leitung hatte ich ja storniert(per Wort und Schrift) und eine 200 Leitungen habe ich nie abgeschlossen denn meine eigentliche Leitung sei noch bei CHECK24 und immer noch nicht weitergegeben worden. Am Ende hat sich dann aber noch eine freundliche Dame gemeldet und meinte ich soll die Situation im Kontaktformular schildern mit Bildern der Mails von CHECK24. Gesagt getan. Situation ausführlich geschildert. Doch Kabel24 antwortet nur mit “Ihr Widerruf ist leider nicht wirksam. Die vorgesehene Frist von 14 Tagen ist schon abgelaufen. Der Vertrag besteht daher weiter zu den vereinbarten Bedingungen. Er hat eine Laufzeit von 24 Monaten, bei einer Kündigungsfrist von 12 Wochen.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.”
Das ist doch eine vorgefertigte Textpassage, meine Mail wurde nicht mal richtig durchgelesen...
Was vielleicht auch noch relevant ist, am Telefon wurde mir immer wieder gesagt dass ich eigentlich nicht kündigen/stornieren/widerrufen müsste denn solange ich die Router Annahme verweigere würde sich alles selbst erledigen den ein Vertrag kommt erst mit Erhalt des Routers zustande. Doch jetzt heißt es auffeinmal der Vertrag kommt mit Auftragsbestätigung schon zustande.
Vodafone will mir den Vertrag in die Schuhe schieben, ich bin ein zivilisierter Mensch man kann über alles Reden aber dazu ist Vodafone einfach nicht bereit. Am Telefon heißt es ich hätte doch schriftlich kündigen sollen oder tut mir leid ihre Widerrufsfrischt ist abgelaufen hätten Sie früher kündigen sollen. Ist ja nicht so dass ich kündigen will und woanders hin will ich will einfach nur einen 200 Vertrag über CHECK24 und nicht woanders. Was noch ein kleiner Knaller ist: eine 200 Leitung hat eine 120 Euro Online Gutschrift jedoch hat Kabel Deutschland mit nur 100€ gut geschrieben sozusagen für eine 32 Leitung obwohl Fett 200 steht.
Fühle mich echt *schlecht beraten* von Vodafone war sonst immer zu Frieden.
Werde jetzt wahrscheinlich erstmal zur Verbaucherzentrale und bin echt am überlegen ob ein bisschen mehr Geld im Monat für eine Telekom Leitung ohne den Stress hier wert ist. Wie man hier mit seinen Kunden umgeht ist echt schlimm.
(Meine Gespräche werden immer seitens Vodafone aufgenommen da ich nichts gegen Datenaufnahmen habe. Vodafone fragt ja nach jedem Gespräch nach Kundenzufriedenheit und anscheinend ist ihnen ihr Image sehr wichtig, wenn dem so wirklich ist dann sollten sie mal schauen was ich gesagt habe und was ich bekommen habe)
(P.S. Bin neu hier im Forum, falls ich was falsch gemacht habe bitte ich dies zu entschuldigen. Bin grad halt nur etwas wütend auf Vodafone, wie man schon merkt :), aber zurecht)
LG, und vielen Dank fürs durchlesen