Von Kabel zu DSL
relo87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey ihr,

so langsam bin ich am verzweifeln. Vielleicht hat der ein oder andere ja einen Denkanstoß für mich oder war schon einmal in derselben Situation.

Beim Einzug in die neue WHG wurde mir versichert, dass die Antennendose funktioniert. Sie ist im Wohnzimmer angebracht, genauso wie eine TAE-Dose. Voller Freude den Umzugsservice genutzt, wofür mir natürlich das Geld abgeluchst wurde. Die Leitung sollte ab Tag X freigeschaltet sein. Ein Techniker kam und stellte fest, dass hinter der Antennendose KEINE Kabel vorhanden sind. Selbes Spiel im Keller am Verteilerkasten. 

Seither sind Monate vergangen. Die Hausverwaltung stellt sich quer, genauso Vodafone. Vodafone verweist mich an die Verwaltung und bittet um eine schriftliche Bestätigung, dass keine neuen Kabel verlegt werden. Andernfalls komme ich nicht aus meinem Kabelvertrag. Die Hausverwaltung stellt sich tot und händigt mir weder dieses Schriftstück aus, noch wird deren Mängel behoben. Mieterschutzbund, blabla ist jz nicht das Thema.

Nun habe ich noch eine TAE-Dose, die lt Techniker verkabelt ist. Mit meinem Kabelvertrag kann ich damit aber nichts anfangen. Aber Vodafone will mich nun auch nicht aus dem Kabelvertrag lassen, den ich nun seit Monaten zahle, ohne ihn nachweislich nutzen zu können. 

Habt ihr hier vlt einen Tipp für mich, wie ich einen der beiden irgendwie die Pistole auf die Brust setzen kann? Meine Mails an Vodafone werden mit schönen Autotexten beantwortet, die absolut NICHTS mit meinen Anfragen zu tun haben. 

Langsam ist es einfach nur noch ein Kreislauf...und keiner fühlt sich zuständig oder kann mir irgendeinen Switch des Vertrages anbieten. Zuspammen mit Anrufen zum gekündigten Vertrag (Ende 2020) kriegen sie wunderbar hin, mehr allerdings nicht.

Thanks vorab!

8 Antworten 8
Tina
Moderator:in

Hallo relo87,

das klingt alles im allem nach einem Fiasko und Du bist der einzige Leidtragende. Smiley (traurig)

Ich denke, das Beste was Du tun konntest, ist Dich hier zu Wort zu melden. Ich bin zuversichtlich, dass ich Dir helfen kann. Ich schauen mir das mal an. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier im Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
relo87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Tina,

vielen Dank. Du hast soeben eine PN von mir erhalten.

Gruß

Tina

Hallo relo87,

vielen Dank für Deine PN.

Der Techniker hat in den Auftrag notiert, was gemacht werden müsste. Und das wäre so einiges gewesen. Grundsätzlich brauchen wir es dennoch schriftlich, dass die Hausverwaltung mit den Arbeiten nicht einverstanden ist. Warum das bisher nicht möglich war, ist mir ein Rätsel.

Nach Rücksprache mit unserem Beschwerdemanagement ist es möglich, das Du auf einen DSL Tarif wechselst. Da ich mich "nur" mit unseren Kabel-Tarifen auskenne, meldet sich ein Experte in Sachen DSL-Tarife bei Dir (PN).

Sobald Ihr etwas gefunden habt, melde Dich bitte noch einmal bei mir. Dann kümmere ich mich um die sofortige Beendigung des Kabel-Vertrags.

Beste Grüße

Tina

relo87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Tina,

supi, dass ging ja flott. Ich wurde bereits kontaktiert und die Verfügbarkeit wurde geprüft. 

Bevor ich den neuen Vertrag abschließe, hätte ich gerne das mit dem kabelvertrag endgültig abgeschlossen. Würdest du dich darum kümmern, damit ich eine schriftliche Bestätigung zur sofortigen Kündigung erhalte?

Vielen lieben Dank.

Tina

Ich beende den Vertrag. Das habe ich Dir versprochen. Dafür brauche ich aber eine Auftragsnummer für einen DSL Anschluss.

Beste Grüße

Tina

relo87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe soeben einen Auftrag ausgelöst. Aus technischen Gründen (wie soll es bei VF auch anders sein), kann mir die Bestätigung nicht per Mail geschickt werden, sondern nur per Post. Eine Auftragsnummer habe ich somit nicht. Lustig...

Aber vlt kannst du es ja mit meinen bereits bekannten Daten einsehen.

relo87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

Auftragsnr. hast du per PN erhalten.

Tina

Prima, ich kümmer mich nun darum.

Beste Grüße

Tina