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Lösung
am 21.12.2020 12:40
Hallöchen,
mal sehen, ob jetzt dieser Weg etwas bringt. Bisher waren zahlreiche Versuche über Telefon und whatsapp das Problem gelöst zu bekommen leider erfolglos.
Ich hatte am 4. Dezember einen Tarifwechsel vollzogen zu Red Internet & Phone 250 Cable. Ich hatte vorher einige Jahre Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 200, was ich auf den 5. Dezember gekündigt hatte (ich gehe jetzt mal nicht darauf ein, dass dieser Wechsel schon nervenaufreibend war, weil sich herausstellte, dass ein neuer Vertrag, den ich mit Vodafone ab 5.12. schon abgeschlossen hatte, so gar nicht hätte abgeschlossen werden dürfen von dem Mitarbeiter, so dass das Ganze kurz vor Knapp noch gerettet werden musste).
Jedenfalls hieß es dann in der Bestätigung, die ich bekam, dass ich den neuen Router, den ich dafür benötige, "ca. in den nächsten 5 Werktagen" zugeschickt bekäme. Ebenso stand dort, der Anschluß sei ab 18.12. nur noch mit dem neuen Gerät nutzbar, ich solle das Gerät also auf jeden Fall bis dahin anschließen. Da ich bis zum darauf folgenden Samstag, 12.12. weder Router noch eine Versandnotiz o.ä. bekommen hatte, habe ich telefonisch den Kundenservice kontaktiert. Die Mitarbeiterin sagte, es sei jetzt vermerkt, dass der Vorgang bearbeitet sei und der Router würde am Montag versendet werden. Okay....
Da ich dann auch am Dienstag (15.12.) immer noch keine Versandnachricht hatte und der ominöse 18.12. näher rückte, habe ich nochmals beim Kundenservice angerufen. Nach dreimaligem weiterverbinden bin ich dann bei einem Mitarbeiter gelandet, der sich so angehört hat, als ob er wüsste, was er tut. Der hat mir dann nach langem rumsuchen am Rechner mitgeteilt, es sei irgendeine "Sperre" drin gewesen, aber jetzt sollte der Router am nächsten Tag rausgehen. Auf meine Nachfrage, dass das Gerät wohl kaum bis Freitag ankommen würde und nach der Nutzbarkeit des Anschlusses nach dem 18. sagte er mir, er hätte jetzt eingestellt, dass der Anschluß nochmals 2 Wochen länger (also ich vermute bis 1. Januar 2021) mit dem alten Router genutzt werden kann. Okay, dachte ich, vielleicht läuft das ja jetzt mal.
Da ich mittlerweile nun schon äusserst skeptisch war, habe ich vorsichtshalber am Donnerstag letzter Woche (17.12.), also einen Tag, nachdem der Router "definitv" in den Versand gehen sollte und ich immer noch keine Versandbestätigung hatte, nochmal den Kundenservice kontaktiert, diesmal über whatsapp (öfter mal was Neues). Der/die MitarbeiterIn dort schien ebenfalls kompetent und versicherte mir, den Versand des Geräts jetzt nochmal angestossen zu haben und dass der Router "in 2-3 Werktagen" bei mir sein sollte. Auch sagte mir der/die MitarbeiterIn bez. der Nutzbarkeit des Anschlusses mit dem alten Router, dass das überhaupt kein Problem sei und der Anschluss auf jeden Fall weiterfunktionieren würde, solange ein Router angeschlossen sei (aha, warum dann die dem widersprechenden Infos vorher?).
So, nun haben wir Montag und Stand jetzt habe ich immer noch nicht einmal den leisesten Hinweis darauf, dass der Router versendet worden ist oder auch nur tatsächlich mal demnächst versendet wird. Während der ganzen Zeit übrigens kam bei meinen Anrufen vom Band nach Erkennung meiner Kundennummer immer der Hinweis, dass mein Auftrag bearbeitet sei und ich in "Kürze" mein neues Gerät zugesendet bekomme. Großartig. Und per Email kam am Samstag die Anfrage von Vodafone "Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit der Nutzung Ihrer neuen Kabel-Produkte von Vodafone in den ersten zwei Wochen sind". Realsatire. Das kann man nicht erfinden 😉
Jedenfalls bin ich mit meinem Latein, und langsam auch mit meinem Humor, am Ende. Offensichtlich sind Anrufe etc. vollkommen sinnlos und ausser ständigen Versicherungen, das Gerät würde jetzt aber definitiv versendet werden, passiert leider gar nichts. Ich werde das jetzt noch ein, zwei mal über verschiedene Kanäle versuchen, aber irgendwann muss ich wohl davon ausgehen, dass Vodafone kein Interesse daran hat, den abgeschlossenen Vertrag zu erfüllen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.01.2021 10:29 - bearbeitet 05.01.2021 10:31
Hi Michael0110,
gesundes Neues und danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten und du den neuen Router letzte Woche bekommen hast. Hier hatte leider der Routerversand etwas geklemmt, aber das haben wir ja dur einen Neuanstoß des Versandauftrages dann doch hingekommen. ![]()
Ich schließe den Beitrag dann auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
am 21.12.2020 20:08
Moin,
ich kann dir zwar keine Lösung anbieten, aber ich hatte zum 01.08.20 einen Produktwechsel beantragt. Bei mir hat es knapp 8 Wochen und etliche Telefonanrufe gedauert, bis ich endlich meine neue Hardware bekam.
Jeder Kundenberater hat mir versprochen, dass der Recorder sofort in den Versand geht. Erst der letzte Mitarbeiter hat mich aufgeklärt, die Hardware wird über die DHL nicht nur verschickt sondern auch zentral verwaltet. Es hätte nur einer Beauftragung von Vodafone an DHL bedurft, den Recorder zu verschicken. Das hat leider erst der letzte Mitarbeiter geschafft.
Gruss Peter
am 22.12.2020 07:53
Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis, ist schon mal sehr hilfreich das zu wissen!
Da kann ich den nächsten Kundenberater wenigstens darauf hinweisen, vielleicht hilft's ja was.
Vielen Dank nochmals!
Michael
am 22.12.2020 16:11
Hallo Michael0110,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Es freut mich sehr, dass Du Dich für eine neuen Tarif entschieden hast. Das der neue Router nicht verschickt wird, ist super ärgerlich. Deiner Erklärung nach, muss im Auftrag etwas klemmen. Lass mich schauen, ob ich das endlich beseitigt bekomme. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 22.12.2020 19:21
Hallo Tina,
Privatnachricht habe ich geschickt.
Gruß
Michael
am 25.12.2020 13:10
Hallo Michael,
vielen Dank dafür.
Der Tarifwechsel wurde beauftragt. Warum der Versand des neuen Kabelrouters bisher nicht erfolgte, kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich geb der Sache noch einmal einen Anstoß. Ich behalte den Auftrag im Auge.
Beste Grüße
Tina
am 28.12.2020 09:35
Hallo Tina,
danke fürs Kümmern erst einmal. Ich habe nochmals eine Privatnachricht geschickt.
Gruß,
Michael
am 29.12.2020 09:38
Wie schon eben in der Privatnachricht erwähnt, habe jetzt zumindest eine Sendungsankündigung und eine DHL Sendungsnummer. Ich werde hier wieder posten, sobald sich weiter etwas tut.
Vielen Dank schon einmal, Tina, fürs Kümmern.
Michael
am 29.12.2020 12:11
Also ich warte seit 4 Wochen drauf. Bei Bestellung haben Sie zwar sofort etwas geschickt, dann musste nur der Nachname geändert werden und dann war es vorbei. Keine Antworten mehr per Email und am Telefon hatte jeder eine andere Meinung bzw. Information. Ich hoffe für dich wirklich du bekommst deinen Router baldmöglichst und ich bin gespannt wann hier eine neue Antwort von Dir kommt. Gerade auch ob dann auch alles funktioniert. Drücke dir die Daumen.
am 30.12.2020 09:46
Hallo HessenTyp,
na, danke fürs Daumen drücken!
Zumindest war es glaube ich richtig, statt ständig weiter anzurufen hier das Problem zu posten. Seitdem tut sich zumindest was. Ich habe jetzt tatsächlich Nachricht von der DHL. Paket ist unterwegs und soll sogar heute zugestellt werden. Ich lass mich überraschen und poste wieder.
Gruß
Michael