Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2020 10:44
Hallo,
kann man mein Vertragskonto auf meinem Mann überschreiben lassen? Oder muss ich erst kündigen und dann mein Mann neu anmelden?
Vielen Dank im voraus
am 09.06.2020 09:59
Hi Ruhrstadion,
das ist grundsätzlich möglich, allerdings mit etwas Aufwand verbunden und hier über die Community nicht möglich.
Das funktioniert nur über Antragsformulare, die Du dann ausfüllen und zurück schicken müsstest.
Gruß
Stephan
am 09.06.2020 11:58
Hallo Stephan,
vielen Dank für die schnelle Rückantwort.
Das mein Mann unser Vodafone Konto als Besitzer übernehmen kann ist dann kein Problem. Am Telefon habe ich nämlich die Antwort bekommen, dass das umbuchen der Lastschrift kein Problem wäre. Allerdings das Vodafone Konto auf seinen Namen zu überschreiben würde NICHT gehen.
Umso besser....
Wo bekomme ich das Formular her? Kannst Du mir das schicken?
Vielen Dank im voraus
am 09.06.2020 13:16
Hi Ruhrstadion,
so ganz Unrecht hatte die Hotline nicht, dass es aber komplett gar nicht geht, stimmt nicht (mehr) ganz. So etwas gehört aber auch nicht so zu den Standardfällen, mit denen wir es zu tun haben, also sieh es dem Kollegen an der Hotline bitte nach.
Das Formular zuschicken, das kann ich noch für Dich machen, das hast Du dann auch in den nächsten Tagen mit der Post. Alles nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen und zurück schicken. Genau kann ich es nicht sagen, aber plane mal etwa zwei Wochen Bearbeitungszeit ein.
Gruß
Stephan
am 15.06.2020 08:07
Überhaupt nicht gehen, oder mit Wartezeit ist für mich ein Riesenunterschied.
Die einzige Lösung die uns eingefallen ist wäre zu kündigen und danach wieder neu anmelden.
Gibt es auch Standardfälle 🙂 .....leider ist die Telefonhotline nicht zu gebrauchen. Egal welche Probleme es sind.
Trotzdem nett das Du Deine Kollegen in Schutz nimmst.....
am 15.06.2020 15:53
Hi Ruhrstadion,
naja, gehört ein bisschen dazu, dass man den Kollegen nicht in den Rücken fällt. Sind auch ziemlich viele vernünftige dabei, auch wenn's manchmal nicht gleich klappt.
Gruß
Stephan
am 23.06.2020 13:34
Hallo Stephan,
leider ist der Brief den Du mir schicken wolltest noch nicht bei mir eingetroffen.Hast Du mich vergessen?
am 24.06.2020 07:42
Ähm... nö. Das Schreiben hätte so um den 11. Juni bei euch sein sollen.
Aber ich kann Dir jetzt eine Kopie per Mail zuschicken. Checke heute im Laufe des Tages Dein Postfach gff. auch den Spam-Ordner.
Gruß
Stephan
am 07.07.2020 10:13
Guten Morgen Stephan,
die Kopie sind bei uns eingegangen und wir haben sie am 03.07.2020 ausgefüllt wieder zurück geschickt.
Wie lange dauert die Bearbeitung? (wir haben es diesmal nicht ganz so eilig 🙂 )
Vodafone stellt ja hoffentlich nichts an unserer Internetleitung um, so das wir kein Internet mehr haben-Es wird ja nur etwas bei den Rechnungen umgestellt,oder?
Vielen Dank schon mal vorab
am 08.07.2020 12:11
Hi Ruhrstadion,
naja, grob über den Daumen gepeilt sage ich mal, das Du 14 Tage Bearbeitungszeit einrechnen solltest. Geht wahrscheinlich schneller, aber ich weiß nicht, ob und wie viel Rückstand die Kollegen haben.
Am Anschluss selber wird nichts gedreht, es wird sich "nur" um die Personalien gekümmert, mit allem was dazu gehört, also Bankverbindung ändern (wenn nötig), Kundendaten anpassen, ett zettrarah. ![]()
Gruß
Stephan