Verwirrung um Treueangebot nach Kündigung
melli5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @ alle,  

ich habe folgendes Anliegen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:

Ich habe meinen Vertrag (Red Internet & Phone 32 Cable) gekündigt, da mir die Folgekosten zu hoch waren. Jetzt habe ich gesehen, dass mir online folgendes Treueangebot gemacht wurde, wobei sich mir viele Fragen stellen:

"Red Internet & Phone 50 Cable Monatlich nur 19,99 € " 
Ab dem 25. Monat gilt der Preis von 29,99 €/Monat. Mindestlaufzeit 24 Monate. ... Einmalentgelt 59,98 € (bestehend aus Bereitstellungsentgelt 49,99 € und Versand-/Transportentgelt 9,99 €). 
Der erforderliche Kabelrouter wird während der Vertragslaufzeit zur Verfügung gestellt. Die WLAN-Funktion des Kabelrouters ist für 2,99 €/Monat buchbar und jederzeit in Textform mit einer 4-Wochen-Frist kündbar. ... 
...
Gilt für Internet & Phone-Neukunden, in deren Haushalt in den letzten 3 Monaten weder ein Internet- noch ein Telefonanschluss der Vodafone Kabel Deutschland GmbH vorhanden war. Dies ist ein Angebot der Vodafone Kabel Deutschland GmbH, Betastraße 6-8, 85774 Unterföhring."

1. Ich kann auf "Treueangeboten bestellen" klicken, obwohl ich schon gekündigt hab -->in anderen Community Posts stand, dass man nachdem die Kündigung durch ist nur noch über die Rückgewinnungshotline ein Angebot bekommen kann: Geht das nun doch und wird als "Tarifwechsel" eingestuft? Oder wird es mir angezeigt obwohl ich gar kein Treueangebot in Anspruch nehmen könnte? Bin leider gerade im Urlaub und kann nicht die Hotline anrufen...

2. Angenommen ich könnte das Angebot in Anspruch nehmen, wieso steht dann im Kleingedruckten, dass es nur für Personen ist, die in den letzten 3 Monaten keinen bestehenden Vertrag hatten. Bedeutet das ich müsste nachdem mein Vertrag abläuft 3 Monate warten bis ich das Angebot nutzen kann? In anderen Posts stand, dass ein Tarifwechsel innerhalb von 1-2 Wochen durchgeführt wird. Wenn ich jetzt bestellen würde, wäre dann ein lückloser Übergang Ende September gewährleistet?

3. Würde das Einmalentgelt entfallen, da ich gerade noch meinen Router habe und auch nichts dran ändern wollen würde? Also würden sich die Kosten monatlich auf 19.99 plus 2.99 für die WLAN Funktion belaufen?

Danke vielmals im Voraus! 

LG

9 Antworten 9
Nancy
Moderator:in

Hallo melli5,

es klingt etwas seltsam und eher nach einem Neukundenangebot als nach einem Treueangebot. Du kannst Dich an die Rückgewinnungshotline, ansonsten würde ich gern mal einen Blick in Deine Kundendaten werfen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
melli5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Nancy ,
Danke fürs Drüberschauen, hast eine PN!
LG Melli

reinhard-g
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Also, ich habe vor kurzem die Änderung von 32 auf 50 relativ problemlos über die Vodafone-Hotline hinbekommen: zwei Jahre Treuerabatt und außer der Fritzbox keine weiteren Kosten. Die Telefonnummern habe ich behalten.

Nancy

Hallo melli5,

danke für Deine PN.

Ich habe es mir angesehen und es wird tätsächlich so angeboten. Dieses Treueangebot kannst Du nur über Dein Kundenportal bestellen. Die Details, wie das Einmalentgelt sind dort, so wie von Dir beschrieben, mit aufgeführt. Alternativ kannst Du Dich aber auch an unsere Kündigungsabteilung wenden. Die Nummer findest Du auf Deiner Kündigungsbestätigung.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
melli5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Nancy ,
Ich hab bei der Rückgewinnungshotline angerufen, aber die wussten auch nicht so recht was damit anzufangen und meinten ich solle es enfach mal ausprobieren  Ich schaue jetzt mal ob es so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe... Danke nochmal fürs Nachsehen.

LG

Stephan

Genau: Versuch macht kluch, oder so.

Wenn Du das Angebot so buchen kannst und das auch so durch geht, passt dann ja alles. Kannst uns ja hier mal berichten. Smiley (fröhlich)

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@reinhard-g 

"Also, ich habe vor kurzem die Änderung von 32 auf 50 relativ problemlos über die Vodafone-Hotline hinbekommen: zwei Jahre Treuerabatt und außer der Fritzbox keine weiteren Kosten. Die Telefonnummern habe ich behalten."

Also ein Wechsel von 32 auf 50 ohne Kündigung unter Beibehaltung des bisherigen Preises für weitere 2 Jahre über die normale Hotline ????

Mir hatte damals ein windiger freier Vertreter einen 500er Vertrag untergeschoben, obwohl ich bereits einen 32er Vertrag hatte. Unabhängig davon hatte Vodafone genau zu dieser Zeit irgend etwas am Telefonprotokoll gedreht (das war mir bekannt), so daß mein Telefonanschluß über einen 10 Jahre alte Thomson-Router und einer ebenso alten FritzBox nicht mehr ging (das war mir nicht bekannt).
Jedenfalls, bis ich von Vodafone das bekomme,n habe was ich auch möchte, musste ich etwa 10x bei der Hotline anrufen. Jedenfalls, ich war positiv überrascht, als mir das Angebot zum "Neukundenpreis" von Vodafone gemacht wurde.

Ich bin deinem Beispiel gefolgt und hartnäckig geblieben - das hat sich ausgezahlt! Nach etwa 5 erfolglosen Versuchen habe auch ich das bekommen, was ich wollte: Vertragsverlängerung unter Beibeahltung der bisherigen (Neukunden) Konditionen und -preise. Es geht also!!!! Nur nicht vorschnell aufgeben und abspeisen lassen mit unglaublich ideenreichen Begründungen warum dies und jenes angeblich nicht geht - quatsch mit Soße. Wenn die eigenen Vorstellungen realistisch sind - geht das 🙂