Vertragswechsel DSL -> Kabel
SethAC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag Vodafone Team,

ich habe ein paar Fragen zu einem Vertragswechsel, das ist ein wenig zeitkritisch.

Ich habe zum 26.01.2021 meinen DSL-Vertrag gekündigt (Kundennummer ***) und heute nach einem Nachfolger gesucht. Bestes Ergebnis war Unitymedia bzw. dann auch wieder Vodafone.

Ich habe über den Verfügbarkeitstest ausgewählt, dass ich bereits Kunde bin und zu Kabel wechseln möchte.

Nach erfolgreicher Prüfung musste ich meine Adressdaten eingeben, aber es wurde nie nach meinem alten DSL-Vertrag gefragt.

1. Werden die Daten miteinander abgeglichen oder woher weiß das System, das ich bereits Kunde bin?

Ich habe auch schon die Bestätigungsmail von Unitymedia erhalten. Aktivierungsdatum soll schon der 10.12. sein.

Allerdings ist zu keinem Zeitpunkt klar geworden, was mit dem alten Vertrag passiert.

2. Geht der alte in den neuen Vertrag über, oder muss ich bis Ende des DSL-Vertrages für Dezember und Januar doppelt bezahlen?

Diese Dinge sind noch unklar und ich hoffe auf eine Antwort.

Vielen Dank schon mal und mit freundlichen Grüßen,
Sven Collette

PS: Bitte führen Sie das Kontaktformular wieder ein. Solche Dinge hier sind mit den automatischen System schlichtweg nicht zu beantworten.

Community-Team: Kundennummer entfernt

3 Antworten 3
SethAC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

im Rahmen des Wechsels und den noch unbeantworteten Fragen habe ich noch ein weiteres Problem bei der Sache.

Ich muss meine E-Mail Adresse bestätigen und habe letzte Woche schon den Link dafür bekommen. Gebe ich aber mein Geburtsdatum ein und sende das Formular ab, werde ich auf eine weiße Seite ohne Bestätigung weitergeleitet. Letzte Woche hatte ich die Hoffnung, dass im Hintergrund vielleicht alles geklappt hat. Fehlanzeige, ich wurde heute morgen  nochmal daran erinnert doch bitte meine E-Mail Adresse zu bestätigen, was natürlich mit dem gleichen Fehlerbild auch nicht klappt.

Ganz ehrlich, wenn so ein simples Formular schon scheitert, überlege ich mir den Wechsel lieber nochmal...

@SethAC 

Der Technikwechsel von DSL nach Cable bei Vodafone ist wie ein Providerwechsel. Du hast es ja mit unterschiedlichen Vodafone Unternehmen zu tun. Mit dem DSL Anschluss warst du auch kein Kunde von Vodafone West (ehem. Unitymedia)  Wichtig ist die Rücksendung des Portierungsformulars fuer die Telefonnummer.

BerndD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven,

sorry für die späte Antwort und schön, dass Du bei uns bleiben möchtest.

Wenn Du einen Vodafone DSL-Anschluss hast und auf einen Anschluss von ehemals Unitymedia wechseln möchtest, dann fällt der alte DSL Vertrag weg. Inwischen ist ja beides eins.

Schick mir gern Deine Kundennummern per PN, damit wir den Status für Dich prüfen können, sofern Dein Anliegen inzwischen nicht schon geklärt werden konnte.

Übrigens: das Kontaktformular gibt es noch: vod.af/kontakt

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!