Vertragskündigung
PaulK11
Rookie
Rookie

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Vertrag gekündigt, habe meine Kündigungsbestätigung erhalten, mit dem heutigen Termin.

Nun sagte mir der Kundenservice heute, dass mein Vertrag bereits erloschen ist. Ich bezahle meinen Vertrag für den heutigen Tag doch auch noch, also stelle ich mir die Frage, warum mein Produkt dann bereits abgeschalten wird?!

Oder sehe ich das falsch?

Weiterhin ist eine Vertragsverlängerung nicht mehr möglich, WEIL heute mein letzter Tag ist! Ich bin doch aber noch Kunde mit einem bestehenden Vertrag der heute noch gültig ist, warum sollte ich diesen Vertrag dann nicht verlängern können?

Und wenn würde ich gern mal sehen, wo geschrieben steht, dass ich meinen Vertrag bis maximal 14 Tage vor Vertragsende verlängern kann. Smiley (überglücklich)

Das weitere Argument des Kundenservice war:"Ich sehe auch gerade in der Historie, dass wir Sie mehrmals bei Ihnen versucht haben anzurufen. Da brauchen wir dann heute am letzten Tag auch nicht mehr darüber diskutieren."

Im übrigen war hierbei die falsche Telefonnummer hinterlegt, da eine Zahl fehlte.

Komischerweise wird man im Business Kundenservice mit Samthandschuhen angefasst, davon sollte sich der Privatkundensektor mal ein wenig was abschauen.

#miesestercallcenteragentever

3 Antworten 3
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wenn in der Kündigungsbestätigung der heutige Tag (14.02.2019) steht war gestern der letzte Nutzungstag und auch der letzte Tag der bezahlt werden muss. Das heisst seit heute nacht 0 uhr besteht kein vertrag mehr den man verlängern könnte. Das mit 14 Tagen vorher wäre mir aber auch neu.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Es muss nirgends stehen das nur bis 14tage vorher der Tarif verlängert werden kann. Wieso auch? Du hast ja gekündigt daher muss niemand diesen Vertrag verlängern..

Deine Kundendaten stehen seit 2 Jahren im kundenportal wenn du die nicht mal abgleichst... Oder selber mal anrufst..
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PaulK11,

Du hast ja schon die richtigen Antworten bekommen. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!