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Lösung
am 11.01.2020 22:02
Hallo zusammen,
mein Vodafone TV Connect Pro läuft lt. Angabe am 26.03.2020 aus, bzw. dies ist das Frühestmögliches Vertragsende. Nun habe ich rechtzeitig gekündigt und es wird angezeigt:
Dein Produkt wurde gekündigt zum: 29.03.2021
Wie kann das sein? Ich habe im Anschreiben angegeben, dass ich zum frühestmöglichen Vertragsende kündigen will und das ist der 26.03.2020, so wie es ebenfalls noch angezeigt wird.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.01.2020 14:47
Hallo tkgm89,
die Kündigung für TV Connect war rechtzeitig da. Jedoch hängt ja da dann auch das Vodafone TV mit dran und da war die Kündigung mit Eingang am 05.01.2020 zu spät. Daher werden alle Vertrag zum 29.03.2021 beendet. Du kannst Vodafone TV nicht ohne TV Connect nutzen und daher wird das vom System so vorgegeben.
Grüße
Thomas
am 12.01.2020 01:10
Das Problem dürfte die Kündigungsfrist sein.
Wenn die Kündigung bei einer 3-Monats-Frist nicht bis Ende Dezember eingegangen ist, dann hast du die Frist verpasst und der Vertrag verlängert sich deshalb automatisch um ein Jahr bis März '21.
am 12.01.2020 10:31
Vielen Dank.
Das Problem ist nur, ich verfolge die Kündigung schon seit einem Jahr und es stand auf der Website, dass der letztmögliche Termin der 12.02.2020 ist.
Darauf habe ich mich verlassen und nun hab ich den Spaß noch ein Jahr länger, was sind das bitte für Methoden??!
12.01.2020 15:37 - bearbeitet 12.01.2020 15:41
Normalerweise wenn dort als letztmöglicher Kündigungstermin der 12.02.2020 steht, sollte so auch immer auf den Rechnungen aufgeführt sein, dann sollte dies auch der Termin sein, bis zu dem man seinen bestehenden Vertrag fristgerecht kündigen kann.
Bei mir steht das z.b. folgendes:
Vertragsbeginn :04.03.2019
Frühestmögliches Vertragsende: 04.03.2021
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 09.12.2020
Also wenn ich den Vertrag zum 04.03.2021 kündigen möchte, dann kann ich das fristgerecht bis zum 09.12.2020 machen.
Ich denke da kann dir ein Mod weiterhelfen.
Gruß Kurt
am 13.01.2020 08:24
Hallo tkgm89,
hast Du denn bereits gekündigt und eine Bestätigung erhalten? Wenn ja, welcher Termin wird dort genannt? Alternativ können wir auch gerne mal in Deine Daten schauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 17.01.2020 19:19
Ich habe Ihnen eine PN zukommen lassen.
am 18.01.2020 14:47
Hallo tkgm89,
die Kündigung für TV Connect war rechtzeitig da. Jedoch hängt ja da dann auch das Vodafone TV mit dran und da war die Kündigung mit Eingang am 05.01.2020 zu spät. Daher werden alle Vertrag zum 29.03.2021 beendet. Du kannst Vodafone TV nicht ohne TV Connect nutzen und daher wird das vom System so vorgegeben.
Grüße
Thomas
19.01.2020 16:23 - bearbeitet 19.01.2020 16:23
So kann man seine Kunden auch über's Ohr hauen.
Danke für die Info.
am 19.01.2020 16:31
Also von übers Ohr hauen kann da meiner Meinung keine Rede sein. TV Connect ist ja nur die Gebühr für den Kabel Anschluss. Denn kann man eben nur dann kündigen, wenn man auch das TV Paket kündigt. Und das hast du scheinbar zu spät gemacht.
Gruß Kurt
19.01.2020 16:44 - bearbeitet 19.01.2020 16:45
Natürlich. Alleine die Schritte, welche ich auf der Website gehen musste um zum Kündigungsformular zu kommen, waren viel zu viele. Wenn ich schon eine dedizierte Plattform biete, warum nicht dann auch gleich einen Kündigungsbutton daneben? Ein Schelm wer hier jetzt böses denkt...
Ich habe seit Anfang letzten Jahres die Kündigung im Sinn und habe mir unter meinen Tarifen genau angeschaut, was ich aktiv habe. Das, wofür ich zu spät war, wurde nirgends gelistet.
Aber beim Thema Kündigung/Kundenservice nehmt ihr euch alle nichts. Ob Telekom, Vodafone, O2 und wie sie alle heißen. Leider ist eure Markmacht zu groß, als das sich ernsthafte Alternativen durchsetzen könnten, sonst würden euch die Kunden in Scharen davonrennen.
Das Thema ist hiermit erledigt, Sie können es schließen, danke.