Vertragsübernahme
tipeee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, Moin!

Ich würde gerne meinen bestehenden Kabel-Vertrag auf meinen Mitbewohner überschreiben, da ich in Kürze aus der Wohnung ausziehe.

Allerdings habe ich hier irgendwo gelesen, dass der Übertrag von kabel-Verträgen (Red Internet&Phone 1000 Cable) nicht möglich sei, ist dies tatsächlich so?

Wenn doch, wäre das Formular "InfoDok 297" das richtige dafür?

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Vorraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo tipeee,

es gibt zwar einige Kriterien die erfüllt sein müssen, aber grundsätzlich ist eine Übernahme möglich. Ich schick Dir gerne das entsprechende Formular zu. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es war mal nicht möglich. Bis Anfang des Jahres. 

Du bekommst von Vodafone dafür das entsprechende Dokument. Warte bis sich hier jemand meldet 

Tina

Hallo tipeee,

es gibt zwar einige Kriterien die erfüllt sein müssen, aber grundsätzlich ist eine Übernahme möglich. Ich schick Dir gerne das entsprechende Formular zu. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

tipeee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe dir die Daten geschickt!

Danke im Vorraus und liebe Grüße.

Thomas

Hallo tipeee,

aktuell ist ein Umzug bei uns hinterlegt. Der soll jetzt nicht stattfinden und der Vertrag soll von einer anderen Person übernommen werden? Das müssten wir jetzt als erstes mal klären und dann schicken wir gerne das Formular zu Vertragsübernahme raus.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Thomas,

ja über die Verfahrensweise bei einem Umzug habe ich mich telefonisch beim Kundenservice informiert, dass der jetzt bereits hinterlegt ist, wusste ich nicht.

In Absprache mit meinem Mitbewohner, der an meiner aktuellen Adresse weiterhin wohnen bleibt, habe ich schließlich die Möglichkeit der Vertragsübernahme ins Auge gefasst. Daher soll der Vertrag nach Möglichkeit übernommen werden.

Mit freundlichen Grüßen,

tipeee

Nancy

Hallo tipeee,

ich habe Dir das Formular zugeschickt. Füllt es einfach aus und schickt es zurück. Anschließend wird dann geprüft, ob die Übernahme möglich ist.

Viele Grüße

Nancy

tipeee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Alles klar, vielen Dank!

Liebe Grüße,

tipeee

Nancy

Hallo tipeee,

Dein Kabelanschluss und Dein Vertrag über GigaTV inklusive HD Premium hast Du zum 05.10.2020 gekündigt. Soll die Kündigung bestehen bleiben oder der Vertrag auch mit übernommen werden?

Viele Grüße

Nancy

tipeee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

die Kündigung der TV-Verträge soll bestehen bleiben.

Ich habe heute morgen per Mail eine "umzugsbestätigung" erhalten. Ist der Umzug der Verträge jetzt doch schon "vollzogen" oder wie soll ich diesbezüglich weiter verfahren? Kann ich das Dokument zur Vertragsübernahme unabhängig davon "ganz normal" verwenden und abschicken?

Liebe Grüße und danke für die Mühen!

tipeee