Frage
Antwort
Lösung
09.09.2020 01:29 - bearbeitet 09.09.2020 01:35
Hallo liebe Community, hallo liebe Vodafone-Moderatoren,
ich ziehe im Oktober aus meiner WG aus. Unser "Red Internet & Phone 200 Cable" Vertrag (34,99) lief auf mich, soll aber in der WG verbleiben und von meiner Mitbewohnerin übernommen werden (schon allein wegen der Festnetznummer). Heute habe ich dazu ohne Erfolg versucht die Hotline zu erreichen, es aber danach über Bot-"Julia" per Email in die Wege leiten können und hoffe, dass mir auf diesem Wege das entsprechende Vertragsübernahme-Formular zugesendet wird (es kam direkt eine automatische Antwort, dass es aufgrund der aktuellen Situation ein Weilchen dauern kann).
Nun zu meiner eigentlichen Frage: in meiner neuen Wohnung, die ich zusammen mit meiner Freundin frisch beziehen werde ist Gigabit Kabel-Internet verfügbar und natürlich würden wir gerne einen Neuvertrag abschließen und dafür das aktuelle Cablemax 1000 Angebot wahrnehmen. Nun bin ich verwirrt, ob diese Angebot für mich verfügbar ist: bin ich eingeloggt, wird mir statt "Bestellen" nur "Ausloggen" angezeigt. Auch verbirgt sich hinter dem (*)Sternchen die Info, dass das Angebot nur für Vodafone Neukunden gilt. Da es sich aber ja 1.) um einen Neuvertrag handeln wird (in keinem Falle eine Vertragsmitnahme) und 2.) solange die Vertragsübernahme des Altvertrags durch meine vorherigen Mitbewohner noch nicht erfolgt ist sogar quasi um einen "Zweitvertrag" handelt sollte das Angebot doch theoretisch als "Neukunde" durchführbar sein (Neuer Vertrag, neuer Wohnort, neuer Haushalt).
Auch ließt man online widersprüchliche Informationen: auf computerbild.de und über verivox z.B. ließt man dass das Angebot sowohl für Neu- als auch Bestandskunden gelten soll. Hier im Forum wiederum heißt es, dass Bestandskunden umstellen können, wenn der Basistarif des aktuellen Vertrags (ohne Zusatzoptionen) günstiger als 39,99 Euro ist. Der zuvor erwähnte (*)Sternchentext zu guter Letzt erwähnt von beiden Varianten gar nix sondern nur die "ausschließliche Neukunden" Klausel.
Zusammengefasst also zweieinhalb Fragen:
1.) Könnten Sie mir das Formular zur Vertragsübernahme zukommen lassen?
2a.) Ganz allgemein: was ist ein Neukunde? Bzw. gelten Neukundenangebote für Zweitverträge / Neuverträge?
2b.) Speziell auf Giga Cablemax 1000 bezogen: kann ich für meine neue Wohnung / meinen neuen Haushalt einen Neuvertrag in diesem Tarif (dauerhaft 39,99 Euro) abschließen?
Ich freue mich auf Eure Antworten! 🙂
Beste Grüße,
ormen
am 18.09.2020 13:47
Hey Ida,
PN ging gestern raus.
Danke fürs Nachforschen und beste Grüße