Vertrag umerfassen
Proband_3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit letztem Jahr im September zahle ich für einen nicht installierten Anschluss. wegen fehlender Erdung bis dato nicht nutzbar. Mein Vermieter und die jeweiligen Firmen weigern sich etwas zu unternehmen bis feststeht wer der Verursacher dafür ist. Eine externe Installations Firma wird ebenfalls abgelehnt, obwohl ich ich die Kosten übernehmen würde. Es wurden bei der Modernisierung des Gebäudes die Erdungskabel durchtrennt. Ansonsten wurde nichts daran verändert oder entnommen. Man müsste nur die Kabel wieder verbinden, falls möglich. Zu meinem Glück kommt hinzu das ich mich um einen Monat bei der Kündigung vertan habe. Das mit dem ersten Jahr zahlen war okay für mich, weil Vodafone wirklich viel Geduld hatte was die Installation betrifft. Noch dazu wurde von Vodafone mein DSL Vertrag storniert der ebenfalls nicht erledigt werden konnte und deswegen auch über der Frist war. Gibt es bei Vodafone die Möglichkeit meinen Vertrag auf etwas für mich nutzbaches umzuerfassen. Hab nicht so viel darüber gefunden. Vorab schon mal danke für eure Infos
9 Antworten 9
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Verursacher ist der der das Kabel durchtrennt hat....

Der Potenzialausgleuch ist Pflicht im jedem Haus. Der muss sofort hergestellt werden wenn nun etwas passiert ist der Hauseigentümer schon im knast.

So sehe ich das auch. Das schlimme daran ist die Tatsache das mein Vermieter die Stadt Kaiserslautern ist und einfach gar nichts unternommen wird.Ich hab das auch schon an mehreren Stellen angesprochen und niemand scheint sich dafür zu Interessen.

Stephan
Moderator:in

Hi Proband_3,

das ist ja jetzt eine bescheidene Situation, in der Du da steckst.

Ob sich da was machen lässt, kann ich so noch nicht garantieren. Wir können uns das Ganze aber erst einmal ansehen.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Proband_3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hab dir alles geschickt
Stephan

Hi Proband_3,

danke für die PN.

Du hast ja über Kabel nur das Fernsehen bei uns. Der Internetauftrag wurde ja schon Anfang des Jahres storniert.

Kannst Du den TV-Anschluss gar nicht nutzen? Denn dazu finde ich gar keinen Hinweis von Dir in den Kundendaten.

Gruß

Stephan

Proband-3
Daten-Fan
Daten-Fan
Wenn ich ihn nutzen könnte wäre ich ja froh😁 Kann wegen dem fehlenden Potentialausgleich ebenfalls nicht realisiert werden. Hatte ja die Hoffnung daß der schnell wieder hergestellt ist. Außerdem dachte ich das ich 12 Monate Vertrag habe. Wäre wirklich Klasse wen man eine Lösung finden könnte.
Stephan

Hi Proband-3,

okay, nach Rücksprache mit den Kollegen aus dem Fachbereich können wir hier den Kabelanschlussvertrag nach zwölf Monaten, d.h. rückwirkend zum September, beenden. Das können wir Dir anbieten.

Gruß

Stephan

Proband-3
Daten-Fan
Daten-Fan
Wirklich Klasse 👍👍😁😁Bin natürlich damit einverstanden. Ich danke euch Recht herzlich für euren tollen Einsatz und die schnelle Lösung, wirklich top 👍
Stephan

Hi Proband-3,

alles klar, dann machen wir das so. Die Bestätigung dafür bekommst Du in den nächsten Tagen mit der Post.

Gruß

Stephan