1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag ohne mein Wissen abgeschlossen
SirWetBread
Daten-Fan
Daten-Fan
Guten Abend,

Gestern erhielt ich ein Abholschein der DHL,dass ich mein Paket abholen kann,jedoch hatte ich nichts bestellt.
Ich schaute bei MeinVodafone nach und entdeckte das ein TV Connect Vertrag abgeschlossen wurde,der ab heute den 27.5.2019 laufen soll. Jedoch habe ich nie so einen Vertrag abgeschlossen und kann damit auch nichts anfangen.
Ich denke es muss sich um ein Missverständnis handeln und hoffe es kann geklärt werden.

LG
4 Antworten 4
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@SirWetBread in dem Päckchen sollte ein Retourenschein dabei sein, dort kreuzt Du den Widerruf an und schickst das Ganze zurück. Falls kein Retourenschein dabei sein sollte, kannst Du ihn hier abrufen, einfach ausfüllen und den Rest kennst Du ja schon.

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Für TV Connect gibt es gar kein Päckchen.
Wenn Du TV über Kabel schauen möchtest, ist das Connect immer eine Grundvoraussetzung. Weiß ja nicht wie Du TV schaust!?
seelo2010
SuperUser
SuperUser
PS:
Ansonsten kannst du den Vertrag meiner Meinung nach auch via Kontaktformular widerrufen und das Paket bei der Post liegen lassen, bzw. die Annahme verweigern.

Dann geht es gleich zurück und du hast damit nichts am Hut.

Aber wichtig, trotzdem gleich widerrufen.

@SirWetBread  "Widerrufen" ist möglicherweise der einfachste, bequemste Weg, auch wenn es absolut unlogisch ist. Was nicht existiert (Vertrag) kann nicht widerrufen werden. An ein "Missverständnis" zu glauben fällt angesichts der anderen Meldungen zu diesem Theam schwer. Ich würde deshalb wissen wollen, was das überhaupt für ein angeblicher Vertrag ist (vielleicht Giga TV) und bei welcher Gelegenheit er zustande gekommen sein soll. VF wäre sicher dankbar für die Hilfe bei der Aufspürung solcher Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf, denn u.U, könnte dies auch mal ziemlich teuer werden.