Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2019 16:58
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren an der Adresse von meinem Onkel einen Kabelanschluss angemeldet, für Internet und Telefon.
Der Vertrag lief die ganze Zeit über mich und meine Bankverbindung.
Da ich nicht mehr dort wohne, würde ich den Vertrag jetzt gerne auf ihn Übertragen, damit die Rechnung über ihn und seine Bankverbindung geht.
Wichtig ist das er die Rufnummer behält.
Gibt es eine Möglichkeit das er den Anschluss weiter nutzen kann und man ihn auf ihn überträgt?
Es gibt eine Ausnahme, das es bei einem Todesfall geht.
Also ist es rein theoretisch möglich, finde diese Lösung aber etwas extrem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2019 10:36
Hallo Teddy10,
wie @Díaz_de_Vivar schon richtig schreibt, ist eine Vertragsübernahme nur in wenigen Ausnahmefällen möglich. Dein Anliegen ist dabei nicht inbegriffen.
Was Du/Ihr aber machen könntet, wäre über das Kundenportal die Bankverbindung Deines Onkels zu hinterlegen.
Viele Grüße
Lars
am 22.01.2019 17:25
@Teddy10 EIne Vertragsübernahme bei Kabel ist nach meinem Wissenstand nicht möglich. Grundsätzlich hättest du bei einem Umzug den Vertrag an die neue Anschrift mitnehmen müssen. In den AGB wird auch etwas davon stehen, dass es nicht gestattet ist, Dritten den Anschluß zu überlassen.
Ob hier ein Moderator eine Lösung bieten kann, halte ich für fraglich. Aber Versuch macht klug.
am 23.01.2019 10:36
Hallo Teddy10,
wie @Díaz_de_Vivar schon richtig schreibt, ist eine Vertragsübernahme nur in wenigen Ausnahmefällen möglich. Dein Anliegen ist dabei nicht inbegriffen.
Was Du/Ihr aber machen könntet, wäre über das Kundenportal die Bankverbindung Deines Onkels zu hinterlegen.
Viele Grüße
Lars
am 23.01.2019 11:35
@Lars schrieb:Was Du/Ihr aber machen könntet, wäre über das Kundenportal die Bankverbindung Deines Onkels zu hinterlegen.
Geht das inzwischen? Wenn Vertragsinhaber und Kontoinhaber verschiedene Personen sind wird doch eine Unterschrift benötigt.