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Lösung
am 18.07.2019 01:11
Möchte hier alle einmal auf die Dreistigkeit von Vodaphone hinweisen.
Laut der Produktbeschreibung für die 1000Mbit Leitung heist es zwar ganz eindeutig, dass man einen kostenlosen WLan Router bekommt. Dies ist jedoch eine eindeutige Lüge! Man bekommt einen Roter der zwar WLan fähig ist, diese Funktion wird jedoch vollständig aus dem Systhem herausgenommen.
In der Produktbeschreibung steht nichts davon, dass man WLan extra dazubuchen und zusätzlich Bezahlen muß!
Hier wird bewust der Kunde und gerade der Bestandskunde, irregeführt um Geld zu generieren.
Fragt man bei der Technik nach, wird man an die Vertragsabteilung verwiesen. Diese wiederum verweist einfach nur auf die zubuchbare kostenpflichtige Option.
Eine klare Erklärung warum in der Produktbeschreibung ein kostenloser WLan Router angegeben ist, dieser aber dann nur durch zusätzliche Kosten voll nutzbar ist, erhält mann nicht!
Ich nutze nun ein Zusatzgerät für WLan (einmalig 20,- ausgegeben!) und schmeiß dem *piep* kein weiteres Geld hinterher!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2019 01:21
Nur so: Es steht beim Bestellvorgang auf der Onlineseite nur, dass du einen Kabelrouter bekommst - nicht einen WLAN-Kabelrouter. Wer einen WLAN-Kabelrouter haben will, muss schon die WLAN-Option -gleich im Bestellvorgang- mitbuchen (bzw. diese wird dann mit ausgewählt, wenn man die Geräteoption "WLAN-Kabelrouter" statt "Kabelrouter" auswählt).
Das der einzige Unterschied zwischen beiden Geräten ist, dass das WLAN im Falle der Nicht-Buchung firmwareseitig deaktiviert wird, hängt damit zusammen, dass es kostengünstiger ist, nur einen Gerättyp und nicht zwei Gerätetypen (einer ohne WLAN, einer mit WLAN) unterstützen zu müssen. Auch entfällt damit bei einer nachträglichen Buchung oder Kündigung der WLAN-Option die Notwendigkeit zum Gerätetausch.
am 18.07.2019 01:21
Nur so: Es steht beim Bestellvorgang auf der Onlineseite nur, dass du einen Kabelrouter bekommst - nicht einen WLAN-Kabelrouter. Wer einen WLAN-Kabelrouter haben will, muss schon die WLAN-Option -gleich im Bestellvorgang- mitbuchen (bzw. diese wird dann mit ausgewählt, wenn man die Geräteoption "WLAN-Kabelrouter" statt "Kabelrouter" auswählt).
Das der einzige Unterschied zwischen beiden Geräten ist, dass das WLAN im Falle der Nicht-Buchung firmwareseitig deaktiviert wird, hängt damit zusammen, dass es kostengünstiger ist, nur einen Gerättyp und nicht zwei Gerätetypen (einer ohne WLAN, einer mit WLAN) unterstützen zu müssen. Auch entfällt damit bei einer nachträglichen Buchung oder Kündigung der WLAN-Option die Notwendigkeit zum Gerätetausch.
am 18.07.2019 01:38
Hi,
hast du einen Neuvertrag gemacht oder als Bestandskunde ein Upgrade.
Bei einem Neuvertrag steht in der Fussnote auf der Homepage folgendes
Fußnoten
am 18.07.2019 10:38
Irrtum. Habe von jedem Vorgang Screenshoots! Produktbeschreibung sagt ganz eindeutig, mitten auf der Seite, "Kostenloser WLan Router" ! In meinen Upgrade Unterlagen wird in keinster Form weiter darauf eingegangen.
Was in einer Fußnote steht, hat nur für entsprechend kekennzeichneten Begriffe rechtlichen bestand. Da aber weder die Upgrade-Bandbreite, noch der WLan Router entsprechend gekennzeichnet sind, ist für jeden lesenden der Fall eindeutig. Von der Vertragsabteilung habe ich ja auch die Aussage erhalten, "Das ist anders gemeint! Gemeint ist nur ein WLan fähiges Gerät!"
@ k3me
Ich bin langer Bestandskunde und nutze den Standart Vodaphone Router. Keine zugebuchte Home Box oder dergleichen.
Fussnoten gelten nur für entsprechend kekennzeichneten Begriffe z.B. keine hochgestellte Zahlen.
Dies ist hier nicht der Fall. Es gibt in keinster weise einen Hinnweis, das WLan zugebucht werden muß!
Das erfährt mann erst nach dem Upgrade durch das Kundenportal!!!!