1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload Option 50 - kann nicht gebucht werden
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo in die Community,

ich möchte gern die Upload Option 50 buchen, jedoch finde auch ich den entsprechenden Punkt nicht in den Geräteoptionen.

Nach 12 Minuten in der Warteschleife, der telefonischen Kundenbetreueung, versuche ich es hier. Ich habe den Tarif 400 Inet+Tel. Betreibe eine eigene FritzBox.

Danke im Voraus für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Guten Morgen abrafax72,

der Gerätewechsel ist nun systemseitig abgeschlossen. Ich habe mich direkt um die Buchung der Upload-Option gekümmert. Im Laufe des Tages sollten Dir die höhere Uploadgeschwindigkeit zur Verfügung stehen. Gib mir anschließend noch ein kurzes Feedback.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Nancy

Hallo abrafax72,

derzeit ist noch ein Gerätewechsel in Deinen Kundendaten hinterlegt. Sobald dieser erfolgt ist und der Auftrag geschlossen wurde, kann ich Dir die Upload Option 50 buchen. Einen entsprechenden Vermerk habe ich zusätzlich in Deinen Kundendaten gemacht.

Viele Grüße

Nancy

Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Nancy

Vielen Dank für Deine Hilfe. Normaler Weise sollte das Kabelmodem bis Ende dieser Woche eintreffen.

Ich melde mich nochmals wenn das Kabelmodem angekommen ist. Die Homebox 3 habe ich ja schon retourniert.

Grüsse
Nancy

Hallo abrafax72,

okay, dann melde Dich noch mal. Deine HomeBox ist bei uns angekommen.

Viele Grüße

Nancy

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nancy

Das Kabelmodem ist heute angekommen. Ich glaube hier im Forum einmal gelesen zu haben, das man bei einem Gerätetausch das neue Gerät anschließen soll damit das alte aus dem System entfernt wird.

-> Das Kabelmodem hängt jetzt am Anschluss. Kannst Du nocheinmal wegen der Option Upload 50 nachsehen?

-> Laut Kundenportal ist auch WLAN gebucht, aber das WLAN ist NICHT aktiv am Router, im Router steht nicht gebucht!

Muss ich das Kabelmodem jetzt am Anschluss lassen bis die Option Upload 50 gebucht ist und im Kundenportal unter mein Kabel/Meine Vertragsdaten/Internet & Phone/gebuchte Optionen die "HomeBox Fritz!Box 6490" nicht mehr erscheint?

Oder kann ich meinen eigenen Router (FritzBox 6590) gleich wieder in Betrieb nehmen?

Stephan

Hi abrafax72,

der Wechsel ist leider noch nicht komplett durchs System gelaufen.

Lass mal bitte unser Gerät noch bis über Nacht angeschlossen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Stephan, @Nancy

Also, ich habe heute Morgen den Leihrouter durch mein eigenes Gerät ersetzt, da ich kein analoges Telefon mehr habe um es am Leihrouter zu betreiben und ich über WE wieder telefonisch erreichbar sein muss.

Irgendetwas stimmt also immer noch nicht:

-> WLAN ist laut Kundenportal gebucht, obwohl ich das nicht bestellt habe (im Leihrouter war es allerdings nicht aktiv)! Ich benötige die WLAN Option nicht. (Ersichtlich unter "Meine Geräte")

-> Upload 50 kann ich nicht buchen, erscheint aber jetzt im Kundenportal zur Auswahl. Klick ich es an, so kommt eine Meldung, es ist noch ein Auftrag offen.

-> die zurückgesendete Homebox 6490 erscheint noch immer unter den gebuchten Optionen

Könnt Ihr das bitte nochmals prüfen und entsprechend korrigieren?

Tina

Guten Morgen abrafax72,

der Gerätewechsel ist nun systemseitig abgeschlossen. Ich habe mich direkt um die Buchung der Upload-Option gekümmert. Im Laufe des Tages sollten Dir die höhere Uploadgeschwindigkeit zur Verfügung stehen. Gib mir anschließend noch ein kurzes Feedback.

Beste Grüße

Tina

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen,

vielen Dank für die Hilfe, jedoch liegt kein erhöhter Upload am Anschluss an. Habe noch über Nacht abgewartet, bevor ich mich erneut melde.

Ich habe gestern per Mail eine Auftragsbestätigung bekommen über die Option Upload 50, jedoch hat sich nichts getan.

In gebuchten Optionen, im Kundenportal steht diese auch noch nicht drin. Unter Geräteoptionen ist diese Option immer noch zur Auswahl drin. Habe diese allerdings nicht angeklickt um eine Doppelbuchung zu vermeiden.

Auch habe ich die FritzBox vom Strom genommen, jedoch es ist nach wie vor 400/25. Der Speedtest zeigt auch nur 25 im Upload.

Könnt Ihr hier nochmals drüberschauen? Danke!

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Seit heute morgen liegen die 50 im Upload an. Funktioniert hervorragend auch mit der 6590!

Danke an Euch für die unkomplizierte Hilfe!