1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upgrade Cable Max 250 auf Cable Max 500
interpol74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe im 26.09.2020 einen neuen Internetanschlußvon Vodafone bekommen. Der gebuchte Tarif war Cable Max 250, da zum Bestellzeitpunkt im April nicht mehr an meinem Anschluß möglich war. 

Am Schalttag, also am 26.09.2020, bekam ich einen Anruf von Vodafone, wo gefragt wurde ob die Schaltung reibungslos funktioniert hat und ich bekam gleich noch die Zusage, dass mein Anschluß zeitnah und kostenneutral auf Cable Max 500 umgestellt wird, da das nun an meinem Anschluß verfügbar wäre. Es sollte auch noch eine schriftliche Bestätigung folgen. 

Leider ist bishet mein Anschluß immer noch nicht auf Cable Max 500 umgestellt worden, auch kam noch keine schriftliche Bestätigung.

Hält man sich seitens Vodafone nicht an telefonische Vereinbarungen?

Ich hatte ja nicht um den Anruf gebeten, sondern der kam mit dem entsprechenden kostenlosen Upgrade-Angebot von Vodafone. 

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@interpol74 

Bei der CableMax Aktion im Herbst 2020 wurde offen kommuniziert, das es keine kostenfreien Updates auf eine höhere Cable Max  Bandbreite bei Verfügbarkeit geben wird.

Wenn ich das aber richtig verstehe, hast du die Bestellung im Rahmen der Cable Max Aktion im Fruehjahr 2020 gemacht. Da gibt es eine Kulanzregelung und ein Mod kann das sicherlich mal pruefen.

Grit
Moderator:in

Hallo intepol74,

die Aussagen in Deinem Post sind verwirrend. Das hat 2 Gründe:

1. Gab es die Aktion mit einem kostenneutralen Upgrade im September 2020 nicht und

2. Gab es in beiden Aktionszeiträumen keinen Tarif CableMax 250

Wann genau hast Du den Tarif abgeschlossen und welchen genau?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Grit, 

dann versuche ich mal etwas besser zu erklären:

Am 05.04.2020 habe ich einen Vodafone Red Internet & Phone 250 Cable bei obocon abgegeschlossen. Vodafone Red Internet & Phone 500 Cable war zu diesem Zeitpunkt an meinem Anschluss nicht verfügbar, Genausowenig wie der zu diesem Zeitpunkt viel beworbende und hoch subventionierte Tarif Vodafone Red Intetnet & Phone 1000 Cable. Die höheren Anschlüsse waren zu diesem Zeitpunkt preisneutal buchbar, aber halt für mich nicht möglich abzuschließen.

Am 26.09.2020 wurde mein Anschluß entsprechend von Vodafone geschaltet. Am gleichen Tag bekam ich einen Anruf von Vodafone, wo gefragt wurde, ob ich zufrieden mit dem Ablauf der Schaltung bin, ob alles funktioniert. Im gleichen Gespräch wurde mir gesagt, das auch jetzt auch 500 MBit an meiner Adresse verfügbar wären und auch gleich kostenfrei und monatlich preisneutral umsteigen kann. Ich habe natürlich sofort zugesagt. Mir wurde eine Auftragsbestätigung zugesagt, die nur bis heute nich angekommen ist. Genauso ist natürlich mein Anschluß bishet nicht auf 500 MBit geändert worden ...

@interpol74 

Das hat aber mit der Cable Max Promo Aktion überhaupt nichts zu tun. Eine Umstellung von Red Internet & Phone 250 Cable auf Red Internet & Phone 500 Cable ist nicht kostenneutral.

Du zahlst bei Umstellung monatl. 44,99€ und eine einmalige Tarifwechselgebuehr von 9,99€ - die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten startet neu.

Manchmal  rufen irgendwelche externen Vertriebspartner an, die am Telefon "Verkaeuferlatein" verbreiten. Informiere dich hier oder im Kundenportal mit den Angeboten zum Vertragswechsel.

Tina

Hallo interpol74,

danke für Deine Erklärung. In der Tat hast Du dann keinen CableMax Tarif.

Es ist natürlich sehr schade und ärgerlich, dass Dir das zugesagt wurde. Nachvollziehen können wir das leider nicht. CE38 hat Dir erklärt, unter welchen Bedingung ein Wechsel möglich ist und er hat Recht.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!