Unvollständiges Rooter-Paket
GerdN
Youngster
Youngster

Internet by Kabel

Leider fängt mein Wechsel zu Vodafone blöd an. Beim ersten Versuch war es ein falscher Vertrag. Jetzt ist es der richtige Vertrag und das richtige Paket mit dem Rooter. Leider fehlt aber im Karton der Dosenadapter für das Transmediakabel. Alle Kontakte zu Vodafone waren erfolglos, die Hotline unerreichbar, der WhatsApp-Kontakt hatte ein Problem... Es ist ja keine Störung oder eine Bitte um Hilfe bei der Technik. Es fehlt nur ein wichtiges Teil. Also was mache ich? Schicke ich alles zurück oder kann ich das Teil zum Aufschrauben auf die Kabeldose nachliefern lassen? Ich möchte ja loslegen!

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Am einfachsten ist es, wenn du bei der Vertragshotline anrufst und dort meldest, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist. Dann kommt ein Techniker und ersetzt die jetzige 2-Loch-Antennendose durch eine 3-Loch-Multimediadose und misst die Anlage auch vernünftig ein.

Nur so nebenbei: Diese Aufsteckadapter sind der reinste Müll, da sie nicht wirklich richtigen Kontakt mit der Dose haben -und- obendrein unnötigerweise zusätzliche Dämpfung in's System einbringen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GerdN,

wie sieht es aus? Bist Du den Rat von @reneromann schon gefolgt?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!