Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2019 10:45
Hallo,
meine Mutter nutzt IPTV. Sie hatte in ihrer Wohnung seit über einer Woche keinen IPTV-Empfang, da die Internetverbindung nicht funktionierte. Da das Problem über die Technik-Hotline nicht gelöst werden konnte, wurde von VF ein Defekt am WLAN Rotuer vermutet und somit ein Techniker vorbeigeschickt. Der Techniker hatte schon nach wenigen Minuten als Ursache ein defektes Netzwerkkabel von WLAN Router an die SAT-Box festgestellt. Mir ist klar, dass das nicht die Schuld von VF ist, jedoch wohnt meine Mutter alleine und kennt sich technisch überhaupt nicht aus, ich konnte mir das Problem nicht anschauen da ich sehr weit weg wohne. Die hohe Servicegebühr über 99,50 € wurde heute bereits abgbucht.
Gibt es von VF für derartige "kleine Fälle" keine andere Kostenregelung? Können wir evtl. auf Kulanz hoffen? Vielleicht liest sich das ein VF Moderator durch.
Viele Grüße
Bülent
am 01.07.2019 11:52
Hallo @mainzer62
Da der Fehler nicht im Zuständigkeitsbereich von Vodafone liegt, ist die Berechnung in deinem Fall gerechtfertigt! Da hilft es in Zukunft nur deine Verkabelung bis zum Vodafone Router zu überprüfen!
am 01.07.2019 15:35
Nein, es gibt da keine andere Regelung. Die Kostenpauschale von 99,50 Euro fällt immer dann an, wenn der Fehler nicht bei VF liegt.
Es gibt keine kleine oder große Kostenpauschale.
Gruß Kurt