abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unsinnige SMS zur Router Installation
Raginhari
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gestern bekam ich schon die zweite SMS mit der Aufforderung, meinen Router zu installieren:

 

"installieren Sie bitte in den nächsten 5 Tagen Ihren Kabel-Router. Damit aktivieren Sie Ihren Anschluss. Den Kabel-Router und eine Anleitung zur Installation finden Sie im Starter-Paket. Das haben Sie schon von uns bekommen."

 

Ich bin schon seit Jahren Vodafone-Beute-Kunde und mein Router ist installiert und läuft. Allerdings habe ich letzte Woche den Wechsel zu einem Eazy-Tarif beantragt und mir wurde per E-Mail mitgeteilt, dass ich wie gewünscht zum Ende meines aktuellen Vertrages in 6 Wochen zu dem neuen Tarif wechsle und ich dann einen neuen Router zugesandt bekomme.

 

Noch habe ich kein (neues) Starter-Paket erhalten und ich rechne auch erst in 6 Wochen damit. Ich hoffe, mein Netzzugang bleibt mir bis dahin wie vertrglich vereinbart erhalten.

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

Die SMS ist wirklich seltsam. Hast du auch deinen bisherigen Vodafone Tarif rechtzeitig gekündigt und der Termin wurde von Vodafone bestaetigt.

 

Es macht Sinn, dass sich ein Mod. das mal ansieht.

Da Eazy zu Vodafone gehört, war eine separate Kündigung laut Eazy-FAQ nicht nötig und tatsächlich hat mir Vodafone sofort eine Bestätigung geschickt:

 

"Ihren Tarifwechsel haben wir zum 27. September 2020 bearbeitet. Sie können Ihren Tarifwechsel bis
zum Wechseltermin jederzeit widerrufen. 

[...]
Das Gerät für Ihren Anschluss erhalten Sie spätestens 3 Tage nach dem 27. September 2020.
Schließen Sie Ihr neues Gerät bitte bis zum 11. Oktober 2020 an"

 

Ich war schon verblüfft, wie glatt das läuft... 🙂

@Raginhari 

Von der Bestätigung her ist alles im grünen Bereich 👍