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Unitymedia/Vodafone Verprechen (per Telefon) zum Vertrag wird nicht eingehalten
Anonym94653
Youngster
Youngster
Hallo, ich habe das Problem, dass mir im Zuge eines Abschließens einer Vertragsverlängerung versprochen wurde, dass ich mich bis zum 10. Monat des 1. Vertragsjahres melden soll, um auch im 2. Vertragsjahr die niedrigere monatliche Gebühr zu erhalten. Jetzt nachdem ich nach langer Wartezeit den Kundenservice telefonisch erreicht habe, will man auf einmal nichts von so einem „Verprechen“ wissen und man sagt mir so etwas gibt es hier nicht. Wer hatte auch so einen ähnlichen Fall und wie seid ihr vorgegangen?

Das telefonische Versprechen ist ja schlecht nachweisbar, sehe das aber als Betrug, da dieses Verprechen mich zur Annahme der Vertragsverlängerung bewegt hat.

Bin für Ratschläge dankbar.


VG

hblanc94

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Feline
Moderator:in
Moderator:in
Hallo hblanc94,

Es gibt bei uns ein Vergünstigungsmodell, das ab dem 13. Vertragsmonat greift. Was Dir genau versprochen wurde und ob es wirklich Bestandteil Deines Vertrags ist, kann ich Dir natürlich ohne einen Blick auf Deine Kundendaten nicht sagen.
Wenn Dir aber ein derartiger Tarif eingebucht wurde, ist das auch in Deiner Auftragsbestätigung notiert. Deswegen lies Dir bitte nochmal alle Vertragsdetails durch, vielleicht lässt sich Deine Frage damit schon beantworten.
Wenn Du Deine Auftragsbestätigung nicht mehr zur Hand hast, kannst Du diese jederzeit in Deinem Kundencenter unter "Kontaktverlauf" abrufen.

Beste Grüße
Feline
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2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du musst die Kündigungshotline anrufen, nicht den normalen Kundenservice.
Feline
Moderator:in
Moderator:in
Hallo hblanc94,

Es gibt bei uns ein Vergünstigungsmodell, das ab dem 13. Vertragsmonat greift. Was Dir genau versprochen wurde und ob es wirklich Bestandteil Deines Vertrags ist, kann ich Dir natürlich ohne einen Blick auf Deine Kundendaten nicht sagen.
Wenn Dir aber ein derartiger Tarif eingebucht wurde, ist das auch in Deiner Auftragsbestätigung notiert. Deswegen lies Dir bitte nochmal alle Vertragsdetails durch, vielleicht lässt sich Deine Frage damit schon beantworten.
Wenn Du Deine Auftragsbestätigung nicht mehr zur Hand hast, kannst Du diese jederzeit in Deinem Kundencenter unter "Kontaktverlauf" abrufen.

Beste Grüße
Feline
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