Unitymedia Kunde. VVL?
Chippelchen
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

hat jemand diesbezüglich Erfahrung sammeln können? Ich habe meinen dsl 50mbit Vertrag letztes Jahr im Juni abgeschlossen. Jetzt scheine ich verlängern zu können. Ich habe den Vertrag damals bei Unitymedia abgeschlossen. Muss ich die VVL jetzt auch über die Website machen? Ich würde gerne beides in meiner Vodafone App vereinen, DSL ist da aber nicht drin. Zudem habe ich meinen Mobilfunk Vertrag verlängert und habe einen Bonus bekommen, weil ich bei UM bin. Geht dieser dann verloren? Wohin gehe ich jetzt und was ist am sinnvollsten? Bekomme ich Rabatte, wenn ich jetzt schon verlängere oder soll ich bis 3 Monate vor Ende warten?

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser

Bei Unitymedia gab es nur Internet über das TV-Kabel, DSL ist über die Telefonleitung. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt immer 24 Monate, insofern kannst du höchstens auf einen anderen Tarif (in welchen steht in der Vertragsbestätigung) wechseln, der dann aber auch deutlich teurer sein dürfte.

@Chippelchen 

Solltest du einen Unitymedia -Vertrag haben, wird es ein Cable Internet 50 und kein DSL Vertrag sein. Der Unitymedia Vertrag ist mittlerweile ein Vodafone West Vertrag geworden.

Voraussichtlich im nächsten Jahr wird das Kundencenter auch fuer Vodafone West Kunden (ehem Unitymedia)  bei Mein Vodafone eingebunden sein. Da musst du dich noch etwas gedulden. Mit einer aktiven Vertragsverlängerung kannst du da nichts aendern. Du kannst daher die automatische 12monatige Verlaengerung nutzen.

Falls du eine höhere Bandbreite möchtest,  kann dies auch ein Mod fuer dich veranlassen.

Es wird rechtzeitig kommuniziert, wenn Mein Vodafone auf fuer Vodafone West Kunden verfügbar ist.