1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unerwünschter Besuch eines VF Mitarbeiters
Gooligo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,
wir hatten heute in unserem Mehrfamilienhaus (ich selber Mieter) Besuch von zwei „Servicemitarbeitern“ die angeblich eine Sichtung der Kabelanlage vornehmen sollten. Kurze Zeit später war im Mehrfamilienhaus bei allen Parteien das Internet/Fernsehen abgestellt und diverse Mieter wurden immens unter Druck setzt, in dem die Person sagte, alle würden „Schwarz“ sehen, die nicht auf seiner Liste seien und er könne auch die Namen derer sehen, die keinen persönlichen Kabel Anschluss haben. Ich hatte Einblick in seine Liste mit Namen und Kundennummer und E-Mail etc. auf dem Tablet von ihm. Es fehlten allerdings sehr sensible Kundendaten. Nun ist es allerdings so, dass über die Nebenkosten in unserem Mehrfamilienhaus die Kabelgebühren abgeführt werden. So habe ich als privater Kunde natürlich gar keine TV-Kabel Kundennummer. Er drohte mit der vollständigen Abschaltung und sprach immer wieder von hohen Kosten und Rechtsabteilungen an die er alles weiterleiten würde, wenn wir keinen Vertrag unterzeichnen würden, für das Kabel-TV. Ich bat um schriftliche Zusendungen, falls es Forderungen gibt. Diese wollte er augenscheinlich nur ungern Anbieten: „ so ist es doch viel einfacher, es läuft sonst alles über unsere Rechtsabteilung, es wird teuer“ usw. Ich habe unverzüglich mit der Vermieterin telefoniert, die die Abgabe der Gebühr über die Nebenkosten bestätigte. Ich habe mir natürlich alles weitere von dem Mitarbeiter geben lassen und bitte einmal um Rückmeldung, da es einige ältere Personen in unserem Hause gibt, von denen schon einer, aufgrund des immensen Drucks, einen Vertrag unterzeichnet hat. Mit freundlichen Grüßen
Tjark Wolter

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Schwierig das Thema, das Grenz ja schon fast an einer Straftat wenn man dort die Verträge aufdrängt und div. Abschaltet. 

 

Solche Mitarbeiter sind meist freie Mitarbeiter und nicht direkt von Vodafone sondern nur im Auftrag, macht es natürlich nicht besser. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gooligo,

 

in einer solche Art und Weise, wie die Vertriebspartner dort aufgetreten sind, soll es definitiv nicht ablaufen. Lass mich aber mal schauen, was es mit der Aussage auf sich hat. Dafür brauche ich bitte die vollständige Anschrift in einer Privatnachricht.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gooligo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab dir einen Nachricht gesendet. Hausverwaltung und Polizei sind bereits informiert.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gooligo,

 

Du schreibst bereits mit meinen Kollegen auf Twitter. Es wäre lieb von Dir, wenn Du Dich für einen Kanal entscheidest.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gooligo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wird gemacht, ich melde mich dann per Facebook.

Danke für die Nachricht.

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gooligo,

 

okay, dann schließe ich hier ab.

 

Bete Grüße und ein schönes Wochenende

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!