Unbekannter Kabel-Vertrag
Andreas-83
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

vor einem Monat habe ich meinen Vodafone-DSL Vertrag von 100k auf 250k umgestellt.

Kurze Zeit später bekam ich eine Mail mit einer mir unbekannten Kundenummer aus dem Kabel-Bereich.

Die DSL Hotline sagt mir dann, die wäre wahrscheinlich ein Fehler, ich solle es ignorieren.

Jetzt wurde heute mit besagter Kundenummer 3,54€ von meinem Konto abgebucht.

Die DSL-Hotline konnte mir nicht weiterhelfen und verwies mich auf die Kabel-Hotline. Diese Kabel-Hotline lässt mich jedoch nicht mit einem Kundenberater sprechen, da sie meint, dass die Kundennummer falsch/unbekannt sei.

 

Ich habe hier keinen TV-Anschluss und erst recht keinen Kabel-Anschluss auf unserer Straße. Es könnte sich also höchstens noch um so etwas wie Giga TV handeln und das habe ich erstens nicht abgeschlossen und zweitens auch nie irgendwelche Zugangsdaten erhalten, geschweige denn genutzt.

Mein Vodafone zeigt da gar nichts zu an.

 

Als einzige Kontaktmöglichkeit wird auf WhatsApp verwiesen, was ich nicht benutze. Es kann doch nicht sein, dass eine Firma wie Vodafone es einem Kunden nicht ermöglicht mit einem Menschen am Telefon zu sprechen nur weil die Kundennummer unbekannt ist.

 

Ich bitte daher um Prüfung des Sachverhalts.

1 Antwort 1
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

 

ich schaue mal, was ich rausfinden kann.

 

Schick mir mal bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Anschrift und die Kunden- und Rechnungsnummer aus dem Verwendungszweck der Abbuchung per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!