Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2019 08:39
Guten Tag
Ich hab mal paar fragen: Wir ziehen Ende Oktober aus einem mehrfamilien Wohnblock in eine DHH um. Akutell beziehe ich normales TV über Vodafone per Rechnung über Mietnebenkosten. In der DHH hab ich zwar 2 Kabelfernsehdosen (Wohnzimmer und Schlafzimmer) aber der Vermieter zahlt da nix, sprich es ist wohl kein Vertrag da. Vormieter hatte Schüssel, die wollen wir aber nicht. Was brauch ich damit ich normales Kabel TV empfangen kann, brauch auch nicht zwingend die HD Sender, wichtig wäre in beiden Räumen das TV läuft) ohne GIGA TV etc. (habe SkyReceiver) Und was kostet es mich? Desweiteren bräuchte ich eine oder 2 ( keine Ahnung) Multimediadosen, weil ich schon Internet Kabel und Phone Kunde bin. Kann die der Elektriker wechseln oder muss das Vodafone machen. Hoffe das war verständlich worüber ich gern Informationen hätte.
Mfg
Oswuid
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2019 22:01
Hi oswuid,
ich habe im System eine Wiedervorlage eingestellt, dass nach Abschluss des Umzuges der Basic TV-Vertrag + TV Connect auf die vorhandenen Sky-Geräte gebucht wird. Melde Dich gerne am 19.10.19 noch mal kurz hier im Beitrag. Dann können wir prüfen, ob es schon bearbeitet wurde.
Viele Grüße
Lars
am 30.09.2019 18:57
Hallo oswuid,
im Prinzip benötigst Du nur TV Connect zu dem bestehenden TV Vertrag. Wenn Du mehrere Multimediadosen benötigst, macht das sicherlich ein Techniker Deiner Wahl.
Grüße
Thomas
am 30.09.2019 20:15
Hallo
noch hab ich ja keinen TV Vertrag, aktuell bezahl ich ja das ganze über Nebenkosten. TV Kabel steckt in der MMD und geht dann so zum TV Gerät, mehr ist da nicht.
Jetzt zieh ich aber um, reicht mir denn dann das TV Connect? Oder brauch ich das Basic auch? Bekomm ich dann auf beiden Dosen dann auch TV Empfang? Oder muss ich beide tauschen ? Und das kann irgendein Techniker machen? Weil ich hätte dann schon gern wieder meine 100er Leitung haben wollen 🤔
am 30.09.2019 20:22
Du brauchst TV connect und dazu TV basic. Sprich mindest 18.99euro pro Monat kostet das.
Aus beiden multimedia Dosen kannste TV nutzen wenn diese angeschlossen sind.
am 30.09.2019 21:46
Hallo oswuid,
Du nutzt aktuell nur was vom Vermieter kommt und Sky? Dann benötigst Du TV Connect und Basic TV um TV zu sehen. Generell sind wir nur bis zu der einen von uns installierten Multimediadose zuständig. Alles darüber hinaus ist in eigener Regie zu lösen. Ich würde empfehlen, erst mal den Umzug des Internet & Phone Vertrages zu veranlassen.
Grüße
Thomas
am 30.09.2019 22:42
Genauso ist es, das vom Vermieter und Sky. Ok das macht dann 18,99€, könnte ich das dann über die SmartKarte von Sky laufen lassen?
Also die erste Dose baut Vodafone um versteh ich das richtig? Was kostet mich das?
stimmt das sollte ich mal machen, fast vergessen 🙈
am 01.10.2019 16:44
Hallo oswuid,
wenn der Techniker nötig ist, kostet er im Rahmen des Umzuges nichts. Daher würde ich auch empfehlen, erst mal den Umzug zu erledigen und dann den Rest.
Ansonsten können wir TV auch auf Deine Sky Karte buchen, dass ist gar kein Thema.
Grüße
Thomas
am 01.10.2019 19:21
Hallo
also den Umzugsservice hab ich heute Vormittag mal erledigt!
Könnt ihr das dann buchen wenn ich vom Service eine Antwort habe bzw wie soll ich dann weiter verfahren. Würde halt gern TV schauen wenn ich umgezogen bin
am 01.10.2019 20:27
Hallo oswuid,
wenn die Bestätigung da ist, können wir uns gerne um den TV Vertrag kümmern .
Grüße
Thomas
am 07.10.2019 10:08
Hallo
wie lange dauert das denn mit der Bestätigung vom Umzugsservice, weil ich auf einmal wieder an neuen Umzugsdatum einstellen kann.
lg