abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Frage zu Kabelanschluss und Cable Max
Hayoken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich ziehe noch dieses Jahr um und bin aktuell Vetragsinhaber folgender Verträge bei Vodafone (teils ehemals Unitymedia):

 

  1. Kabelanschluss (Selbstzahler) mit Horizon TV Plus - Laufzeit bis Ende Januar 2021
  2. Vodafone Cable Max 1000 - Laufzeit bis 01.04.2022

 

Die neue Wohnung hat ebenfalls einen Kabelanschluss und ich möchte den Vertrag zu 2 mitnehmen. Den Vetrag zu 1 benötige ich nicht mehr und würde diesen gerne an die in der alten Wohnung verbleibende Person übetragen.

 

Ist dies möglich? Wenn ja, was ist zu veranlassen? Wenn nein, welche Optionen habe ich?

 

 Vielen Dank und freundliche Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Aloha @Hayoken

Torsten und CE38 haben Dir da schon die korrekten Hinweise gegeben. Wenn Du an Deiner neuen Adresse bereits einen Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlst fällt natürlich der Kabelanschluss weg, Horizon TV würde aber bleiben. Da Horizon TV Plus ein zusammenhängendes Produkt ist, wird Horizon TV einzeln gebucht und die Laufzeit Deiner bisherigen angepasst. So zahlst Du nicht mehr den Kabelanschluss extra aber Horizon TV.

Cable Max bleibt wie gehabt.

Eine Vertragsübernahme würde nur funktionieren, wenn Du zwei Kundennummern hättest, eine für deine TV Produkte und eine für Cable Max ... das ist allerdings untypisch und in der Regel nicht der Fall bei ehemals Unity-Netz.

Ich hoffe meine Erklärung hilft Dir.

Beste Grüße
Ida
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser

In der Regel müssen alle Verträge bei einem Umzug mitgenommen werden. Ausnahme wäre halt, wenn in der neuen Wohnung der Kabelanschluss bereits in den Mietnebenkosten enthalten wäre, dann könnte das umgewandelt werden in Horizon TV (ohne den Kabelanschluss).

@TorstenWarum? Vor dem Umzug konnte man falls es geht und der TV Vertrag ein einzelner Vertrag ist, auf die andere Person überschreiben und dann den Umzug für den internet Vertrag vornehmen.

 

Bei Vodafone ist das seit kurzem kein Problem mehr.

@DreiViertelFlo 

Bei Vodafone Kabel Deutschland ist das möglich, da hast du recht.

 

Aber wie ist das im ehemaligen UnityMedia Gebiet ?

War bzw. ist da ein Umschreiben auch möglich ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Meines Wissens nach ist im Gebiet von VFW nur eine komplette Vertragsübernahme möglich. Und der neue Vertragsinhaber hat dann auch Zugriff auf ALLE im Online Kundencenter verfügbaren Informationen des alten Vertragsinhabers.

Hallo @Torsten 

Bei alten Kombiverträgen hast du natürlich Recht, diese müssen als eine Einheit angesehen werden.

Aber seit einiger Zeit gibt es diese bei Neuverträgen nicht mehr bei Vodafone Kabel Deutschland. Kabel TV und Internet&Phone werden als seperate Verträge mit eigenen Kundennummern angelegt wenn ich richtig informiert bin. Deswegen ist es dann wohl auch möglich diese Verträge getrennt voneinander zu kündigen bzw. und/oder zu übertragen.

 

Wie das im Vodafone West gehandhabt wird kann ich leider nicht sagen. Da feht mir einfach das Wissen ... 

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Hallo,

 

und danke für die Expertisen.

 

Ja, in der neuen Wohnung wäre der Anschluss schon in den Nebenkosten.

 

Ich denke, dass eine getrennte Regelung aufgrund der getrennten Veträge möglich sein könnte. Ich beantrage es jetzt mal und melde mich dann hier nochmals.

 

Gruß

Hayoken


@Argantho  schrieb:

 

Wie das im Vodafone West gehandhabt wird kann ich leider nicht sagen. Da feht mir einfach das Wissen ... 


Im Bereich Vodafone West wird der TV Kabelvertrag, TV Optionen sowie Kabel Internet & Phone unter einer Kundennummer verwaltet.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Aloha @Hayoken

Torsten und CE38 haben Dir da schon die korrekten Hinweise gegeben. Wenn Du an Deiner neuen Adresse bereits einen Kabelanschluss über die Nebenkosten bezahlst fällt natürlich der Kabelanschluss weg, Horizon TV würde aber bleiben. Da Horizon TV Plus ein zusammenhängendes Produkt ist, wird Horizon TV einzeln gebucht und die Laufzeit Deiner bisherigen angepasst. So zahlst Du nicht mehr den Kabelanschluss extra aber Horizon TV.

Cable Max bleibt wie gehabt.

Eine Vertragsübernahme würde nur funktionieren, wenn Du zwei Kundennummern hättest, eine für deine TV Produkte und eine für Cable Max ... das ist allerdings untypisch und in der Regel nicht der Fall bei ehemals Unity-Netz.

Ich hoffe meine Erklärung hilft Dir.

Beste Grüße
Ida
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hayoken
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

exakt so ist es. Vielen Dank.

 

Viele Grüße

Hayoken